Frage von orpheuskap94, 83

Namenhafte Fußballvereine mit grünen Trikots (mit Zweit- und Dritttrikot)?

Kennt ihr solche Vereine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Perguntar, 28

Hier noch ein paar Teams bei denen Grün die dominante Farbe (Vereinsfarbe) ist.

Zu "namhaft" möchte ich nur anmerken - kommt auf drauf an ob mit oder ohne "Deutscher Brille".

Einige der unten angeführten Teams sind lokal ganz große Nummern (vielfache Meister/Cup Sieger) und dennoch kennt man sie in Deutschland kaum wie z.B.

  • Ferencváros Budapest (29 facher Meister)
  • Club Atlético Nacional (Sieger der Copa Libertadores und 15-facher Meister)
  • Palmeiras (Sieger der Copa Libertadores und 8-facher Meister)
  • Legia Warszawa (11-facher Meister)
  • Jeonbuk Hyundai Motors (Sieger der AFC Champions League und 5-facher Meister)

Vergleich obige Zahlen mal mit denen von z.B. Schalke

Weitere Mannschaften:

  • Spanien - Betis
  • Brasilien - Palmeiras
  • Russland - Krasnodar
  • Holland - Groningen
  • Schweiz - St. Gallen
  • Österreich - Rapid
  • Belgien - Cercle Brugge
  • Schweden - Hammarby IF
  • Polen - Legia Warszawa
  • Griechenland - Panathinaikos
  • Mexiko - Club León, Santos Laguna
  • Kolumbien - Club Atlético Nacional
  • Türkei - Konyaspor, Bursaspor
  • Uruguay - Racing Club
  • Ungarn - Ferencváros Budapest
  • Bulgarien - Ludogorets
  • Zypern - Omonia Nicosia
Kommentar von orpheuskap94 ,

Für ein Trikot habe ich mich mittlerweile entschieden. Aber jetzt habe ich wirklich nochmal etwas gelernt. Vielen Dank für deine Expertise kann man ja schon fast sagen.

Antwort
von TurkishBaba1907, 63

Wolfsburg,Gladbach,Bremen,Ebrach aisch fällt mir jetzt spontan ein:)

Kommentar von orpheuskap94 ,

International Einfälle? Mir fallen ein Juventus und Sporting, Barca auch

Kommentar von TurkishBaba1907 ,

Celtic,barca, Chelsea

Kommentar von orpheuskap94 ,

sauber, danke

Kommentar von TurkishBaba1907 ,

Jo kein Ding

Antwort
von cwendel, 31

Celtic Trikot ganz klar! Kult und dazu immer wieder Cool. In der Bundesliga gibt es derzeit glaube ich nur Schalke mit dem 3trikot

Kommentar von orpheuskap94 ,

Danke!

Antwort
von KevinCZE0815, 29

Wolfsburg, Bremen, Celtic, St. Etienne, Sporting Lissabon, Gladbach, Norwich City, Manchester City (Ausweichtrikot - gelbgrün), Southampton, Sunderland...

Kommentar von orpheuskap94 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von SunInTheRain16, 18

SpVgg Greuther Fürth :)

Kommentar von orpheuskap94 ,

Kann man als namnehaft durchgehen lassen ;)

Kommentar von SunInTheRain16 ,

Ist ja nicht so das sie kein Grün in Ihren Trikots haben :D

Antwort
von Jesuskanntanzen, 37

Werder, Wolfsburg, Celtic

Kommentar von orpheuskap94 ,

Danke. Celtic, ganz klar

Antwort
von Tabbee, 43

Wolfsburg?

Kommentar von orpheuskap94 ,

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen "nicht verächtet" aber danke für Antwort?

Kommentar von orpheuskap94 ,

International Einfälle? Mir fallen ein Juventus und Sporting, Barca auch

Kommentar von Tabbee ,

als ob barca

Kommentar von orpheuskap94 ,

jo, kennst du nicht das Neongrüne? Hat aber nen Gelbstich

Kommentar von Tabbee ,

ach sooo doch klar

Antwort
von Vrenu, 45

Werder Bremen ?

Kommentar von orpheuskap94 ,

Danke für die Antwort?

Kommentar von orpheuskap94 ,

International Einfälle? Mir fallen ein Juventus und Sporting, Barca auch

Kommentar von Tabbee ,

barca nicht

Kommentar von orpheuskap94 ,

doch, neongrün (mit Gelbstich)

Kommentar von Tabbee ,

eher gelb halt

Antwort
von lennnard, 46

Borrusia Mönchengladbach?

Kommentar von orpheuskap94 ,

Klingt gut.

Kommentar von orpheuskap94 ,

International Einfälle? Mir fallen ein Juventus und Sporting, Barca auch

Kommentar von Tabbee ,

barca doch nicht

Kommentar von orpheuskap94 ,

Ja wie gesagt "Tabbee"

Kommentar von Tabbee ,

ja