Frage von wirfaffenfas, 28

Namenführung noch umändern vor der Trauung?

Ich heirate in wenigen Tagen und wir haben auf dem Standesamt auch schon mitgeteilt wie wir als Familie zukünftig heißen wollen. Kann man diese Entscheidung jetzt noch ändern?

Antwort
von aetnastuermer, 9

Ja, denn die Namensführung wird erst bei der Trauung endgültig entschieden. Bitte aber so bald wie möglich im Standesamt Bescheid geben, da die Unterlagen vorbereitet werden. Wenn das schon geschehen ist, müssen die erneuert werden, was euch wohl nichts kostet, dafür aber Ärger mit dem Standesbeamten und Zeitverlust beim Trautermin.

Antwort
von LotteMotte50, 10

Ich denke mal schon du müsstest nur rechtzeitig vorher noch im Standesamt anrufen die haben garantiert Verständnis

Antwort
von Sonnenstern811, 18

Zu wenig Zeit zum Überlegen gehabt? Das wirst du beim Standesamt fragen müssen.

Antwort
von Bestie10, 11

wenn die Papiere fertig sind ...

die werden sich freuen alles neu machen zu müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten