Frage von Mewchen, 67

Namen von besten Freund im Schlaf gesagt?

Hi,, mir ist etwas echt unangenehmes passiert. Ich habe letzte Nacht einen recht intensiven Traum mit meinem besten Freund gehabt. Leider habe ich dabei wohl seinen Namen recht laut und deutlich gesagt.

Mein Freund hat das gehört und ist jetzt ziemlich nachdenklich. Ich habe nichts mit diesem besten Freund... Wie verhindere ich solche Träume?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von night, 34

ein bester Freund kann einem doch auch genauso wichtig sein (schließlich ist es der BESTE Freund) ohne dass man gleich romantische Gefühle für ihn hat bzw. dass du genauso viele oder mehr Gefühle für ihn hast als für deinen Freund.

Stichwort: Platonische Liebe

Und Träume kann man nicht drekt steuern. Es gibt Leute, die bewusst träumen, bedeutet wissen, dass sie in einem Traum sind und ihn steuern können. Aber da du nicht mal kontrollieren kannst, was du im Schlaf sagst, bezweifle ich, dass du das auch kannst.

Man kann es sich jedoch antrainieren hab ich gehört, Stichwort luzides Träumen.


Antwort
von Peppi26, 34

Ja ich Rede im schlaf auch und sage fremde Namen oder Frage meinen Freund ist das essen schon fertig? Das sind träume und die kann man nicht steuern! Meiner lacht dann immer nur! Wenn er wegen sowas nachdenklich ist, dann hat er echt kein Selbstvertrauen!

Antwort
von poldiac, 41

Vllt. hilft ja ja ein erweitertes Liebesleben mit Deinem Freund :)

Antwort
von Halbammi, 41

Das kann man nicht verhindern. Und auf sowas eifersüchtig zu sein ist auch albern. Wenn meine Freundin das machen würde würde ich sie auslachen und damit aufziehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community