Frage von NiemandUndIch, 34

Namen verrätseln, verständlich aber doch geheim?

Hallo Ich suche eine Methode Nämen verschlüsseln zu können. Möchte etwas jemandem schenken, so das die Person nicht direkt weiss das es von mir ist, aber auch ned ewig denken muss (Max. 10min)

Danke :D

Gerne mit dem Namen Tim, kleine Info: Mag Filme und Flugzeuge, vielleicht hilft das. Hatte schonmal die Idee mit ROTpi bekommen, aber da wir das noch nicht durchgenommen haben, versteht die Person es kaum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irgendeinjemand, 21

Dü könntest deinen Namen verschlüsseln undeinen ceasar cipher mit dem richtigen schlüssel dazulegen

(dreh das innere Rad und tausch die buchstaben dann so aus.

Die nummer die unter dem A mit dem punkt steht ist der schlüssel)

https://inventwithpython.com/cipherwheel/

Antwort
von celine1210, 20

Nenne ihn Flugzeug, meine Freundin und ich gaben damals auch all ihren Typen immer geheime Namen.
Beispielsweise war "Tomate" ein Junge der einfach nur viele Pickel hatte
Und "Beere" war ein Junge mit dunkelblauen Augen.
Klingt kindisch, war aber praktisch

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ich mein das ned so, sondern ich möchte IHR ein Geschenk geben, aber halt so versteckt anonym :P