Frage von fuechseberlin, 27

Namen und Adresse automatisch in Word einfügen?

Siehe oben. Daten sollen aus einer Datenbank kommen, wahrscheinlich Excel, möglicherweise auch Libre Office. Die Datenbank soll also irgendwie eingebunden oder verknüpft werden, sodass automatisch derselbe Brief mit verschiedenen Namen gedruckt wird. Falls es bei Word nicht geht, bin ich offen für Gegenvorschläge. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly555, 16

Da bietet sich definitiv die Seriendruck-Funktion von WORD an ... leider ist diese doch so komplex, dass man die hier nicht die genaue Vorgehensweise schildern kann ... wobei es - je nach WORD-Version - auch ziemlich selbst erklärend ist ...

z.B.    http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/serienbriefe-mit-word-2010-erstellen-1896...

Ansonsten Google selbst mal ... es gibt auch ganz tolle Youtube-Videos zum Thema Serienbriefe/Seriendruck mit Word ... ;)

Antwort
von asta311, 15

Seriendruck......

Kommentar von fuechseberlin ,

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt weiß ich bis ins Detail was getan werden muss...

Kommentar von asta311 ,

sorry, da wirst du geführt, in Einzelschritten..........das schaffst du!