Frage von Piratin2000,

Namen um 1600 und 2100

Ich brauche ein paar Namen für ein Buch, das ich schreibe, es spielt teils im 1600 und teils im 2100 Jahrhundert. So was wie Ophelia oder Rebella oder Leonie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ABC234,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter der Web-Site "Beliebte-Vornamen,de" gibt es eine Rubrik über beliebte Vornamen im Mittelalter, sowohl für Frauen wie auch für Männer. Da ist jede Menge an Auswahl drin.

Antwort
von Mirana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wichtig ist aber wo es spielt. Jedes Land hat nämlich seine eigenen typischen Namen.

Kommentar von Piratin2000 ,

England - Madagaskar

Kommentar von Mirana ,

Dann findest du hier eine Menge Namen und ihre Bedeutung: http://www.vorname.com/englische,vornamen,0.html

Antwort
von RuedigerKaarst,

"Zurück in die Zukunft" gibt es ja.

Wie wäre es mit "Vorwärts in die Vergangenheit"?

Kommentar von Piratin2000 ,

Ich hab schon eine gute Idee, danke.

Antwort
von Romy123,

nehm ein die Differenz der zahl und sage z.B 1000 Years oder so

Antwort
von KjubE,

Gehe auf Wikipedia und gebe einen Film ein, der ca in diesen Jahren spielt, beispielsweise: Säulen der Erde: http://de.wikipedia.org/wiki/DieS%C3%A4ulender_Erde Alleine in dem Artikel sind schon mehr als genug Namen. (:

Antwort
von horstbo,

im 1600. jahrhundert??

also im jahre 160.000??

Antwort
von Bonnane8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Theodor