Frage von starshine001, 54

Namen (Titel etc.)?

Hallo!

Ich suche einen guten Namen und Titel für eine Geschichte von mir!

Eckdaten:

Es geht um Zauberer und Hexen im Mittelalter. Damals wurden sie verfolgt. Schon bald gründeten diese magiemächtigen Menschen den "Orden des Raben" (Übergangsname, wenn ihr dafür noch eine Idee hättet, die werden immer gerne angenommen!). Die Geschichte dreht sich um ein elfjähriges Mädchen mit braunen, langen Haaren und blauen Augen und ihren Bruder, einen Jungen mit schwarzen Haaren und blauen Augen. Dafür würde ich auch Namen brauchen! Die zwei jungen Leute kommen mit dem Orden in Berührung, als sie erfahren, dass ihre Mutter Mitglied in diesem ist. Sie werden aufgenommen. Aber der Orden, der den Zauberern und Hexen Schutz und Wohlstand versprochen hat, verfolgt finstere Ziele...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deponensvogel, 15

Wenn's zeitgenössisch klingen soll, dann rate ich dir zu so etwas:

Die Tochter des Raben. / Die Kinder des Raben / usw.

Wenn's ein bisschen pompöser klingen soll:

Des Raben dunkle Schwingen / usw.

Versuch dich beim Titel auf das Hauptthema, den Hauptkonflikt bzw. ein Symbol, das dafür steht, zu beziehen. 

Wenn der Rabe als Symbol für den Orden und seine Machenschaften steht, dann bau ihn ein. Wenn eine gewisse Situation oder ein gewisses Zitat eine Schlüsselrolle spielt, kannst du sie als Titel verwenden. Oder die Selbstbezeichnung deines Protagonisten.

Du solltest das selbst am besten wissen.

Kommentar von starshine001 ,

Danke, das hat sehr geholfen!

Ich habe mich entschieden, Tochter/Kinder des Raben als "Anrede" der Mitglieder in Briefen etc. zu verwenden.

Des Raben dunkle Schwingen hört sich auch gut an, das werde ich auch wo einbauen! :D

Ich
habe mich einmal für "Den Zirkel der Schatten" als Titel entschieden.
Da es eine Triliogie wird: Band 1: Der Zirkel. Ist ausbaufähig, aber ich
würde das so stehen lassen, außer, Jemand hätte eine bessere Idee!

Ja, der Rabe ist symbolhaft und passt auch sehr zum Zirkel.

Danke für deine Antwort! :D

Antwort
von Vxels, 22

Der Arkane Zirkel 

Zirkel der Schatten/Lichter ?

Kommentar von starshine001 ,

Danke! Ich denke, so was in der Art nehme ich! :D

Kommentar von Vxels ,

Oh freut mich das ich helfen konnte :)

Kommentar von starshine001 ,

:) Wahrscheinlich nehme ich den Zirkel der Schatten. Zirkel des Lichts ist zu nett und und Arkana Zirkel ist zu bedrohlich, da geht doch niemand hin! :D

Antwort
von MrMistery, 30

Der Orden der Wesen

Kommentar von starshine001 ,

Aha.. Nett! :D

Kommentar von MrMistery ,

Die Kinder würde ich: Mädchen: Amber Junge: Sam nennen

Kommentar von starshine001 ,

Also Sam ist ein wenig untypisch für England Mittelalter aber Amber übernehme ich! Danke!

Kommentar von MrMistery ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten