Frage von leonoravanrave, 41

Namen tauschen?

Ich habe einen Doppel Namen und würde gerne meinen zweitnamen als Vornamen nehmen. Wisst ihr wo ich das machen lassen kann und wie teuer das vielleicht ist.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karpfenangeln, 6

Kostet 200€ Ich heiße z.b Christopher -Robin-Jacob

Und jetzt heiße ich Robin-Christopher-Jacob

Kommentar von leonoravanrave ,

spielt der Bindestrich eine Rolle.? Ich heiße nämlich Nathalie Leonora und würde gerne Leonora Nathalie heißen

Antwort
von unpolished, 16

Es hindert dich niemand daran dich immer mit deinem Zweitnamen vorzustellen. Nur eben bei Behörden etc. pp. musst du dann eben weiterhin deinen Geburtsnamen korrekt angeben. 

Ändern kannst du das nicht so ohne weiteres. 

Antwort
von stubenkuecken, 14

Dein Vorname lautet z.B. Marie-Luise und alle nennen dich Marie. Sage ihnen das sie dich bitte Luise nennen sollen. Wenn Du dich neuen Menschen vorstellst, sage ihnen ich heiße Luise. Das kostet nichts und funktioniert.

Kommentar von Wippich ,

Aber Sie muß mit Marie-Luise unterschreiben.

Kommentar von stubenkuecken ,

Nein. Ich Unterschreibe nur mit meinem Nachnamen. Die Unterschrift gilt trotzdem.

Antwort
von MarekKostkova, 30

Sowas kann man nichht einfach machen. 

Hatte selbst schon so etwas. 

Wenn du deinen Namen wächseln willst oder etwas verändern geht es nur in 2 Arten:

1. Wenn du deswegen gemobbt wirst oder sowas ....

2. Wenn du psychisch irgendwie darunter leidest. Dann brauchst du aber sogar ein Psychologisches Artest. 

Kommentar von Wippich ,

Es geht hier nur um den Vornamen.

Kommentar von MarekKostkova ,

Alles bezüglich des Namens. Egal ob Zu oder Nachname.