Frage von SgtAkira, 72

Namen in Japanische Schriftzeichen?

Weiß jetzt nicht genau wie ich diese Frage formulieren soll, ist es "möglich" einen erfundenen Usernamen den man im Internet benutzt in Japanische Schriftzeichen umzuschreiben? Also z.b. die Namen "Smui" und "Kiku" ob es irgendeine Form gibt diese Namen in Zeichen umzuwandeln und das diese Schriftzeichen dann auch diese Namen darstellen.

Tut mir leid das ist irgendwie eine seltsame Frage, würde mich aber trotzdem für Antworten freuen.

Lg Akira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nadalos, 41

"Kiku" 

きく Hiragana

キク Katakana

"Smui" würde man wahrscheinlich "Sumui" schreiben also

すむい Hiragana

スムイ Katakana

Antwort
von mulan, 31

Fremde Namen werden in Katakana geschrieben. Originale japanische Namen in der Regel in Kanji oder manchmal alternativ in Katakana.

Antwort
von mulan, 29

Kiku findet man hier (zumeist weiblich) in verschiedenen Kanji-Varianten: http://name.m3q.jp/list?s=きく

Kommentar von mulan ,

Jedenfalls die Zeichen きく kopieren und im Suchfeld eingeben. Dasselbe aber mit すむい oder ähnlich gelingt dort leider nicht.

Kommentar von mulan ,

Hier ist vielleicht was zu Samui ... bedeutet aber wohl eher "kalt"
http://japanese.reader.bz/samui

Antwort
von iamJustAhuman, 44

Ja das kann man ^^

Kommentar von SgtAkira ,

Wüsstest du auch wie diese dann aussehen bzw. kannst du sie schreiben? Also da ich kein japanisch kann ist das für mich nicht möglich. ^^

Kommentar von iamJustAhuman ,

Leider kann ich noch nicht so gut schreiben, ich hoffe mal das das für "Kiku" richtig ist. 

キク - Kiku auf Japanisch als Katakana Schriftzeichen 

きく - Kiku auf Japanisch als Hiragana Schriftzeichen

Den anderen Namen kann ich nicht, sry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community