Frage von Dyrantos, 25

Namen in Blender richtig justieren?

Hey Eine frage an euch und zwar dich hab gerade für meine yt Kanal ein intro in blender gemacht. und auch meinen Namen an die richtige stelle platziert nur jedes mal wenn ich dann in blender auf play drücke rückt der text wieder an die vorherige stelle :/ Hab leider keine Ahnung wie ich es richtig mache vieleicht kann mir ja einer von euch helfen :) (Auch wenn ich die schrieft richtig platziere und speicher geht es auch nicht oder es richtig platziere und dann gleich auf render drücke ist die schrieft immer an der gleichen stelle)

LG Dyrantos

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 3

In Templates sind die Texte meist über Keypoints zu bestimmten Video-Bildern "gekeyed", um eine Animation mit Bewegung machen zu können. Du musst also die Keypunkte anfahren (das sind dann in der Timeline so gelbe Striche), den Text da positionieren und Taste "I" drücken, dann musst du dich entscheiden,w as für einen Key du setzen möchtest, das wird in dem meisten Fällen Loc-Rot sein.

Antwort
von Bluekilla, 13

Du solltest dir vielleicht erst mal Grundkenntnisse in Blender aneignen, bevor du dich daran setzt. Wenn du nicht mal weißt, dass du einen Keyframe gesetzt hast, kann das ja nichts werdem^^

Kommentar von Dyrantos ,

Haha ich hab selber das intro ja nicht gemacht es gibt ja die kostenlosen intros die was man dann mit Blender bearbeiten kann also an sich weiß ich nur wie man namen ändern kann ^^

Kommentar von Bluekilla ,

Tab also die taste über feststellen

Antwort
von Rtothem, 17

Rechtsklick auf Gelb makierten Wert -> Clear Keyframes

Wenn das nicht funktioniert -> Beginne das Projekt erneut

Kommentar von Dyrantos ,

Danke :)

Antwort
von Neoaqua, 6

Ich finde es irg. wie traurig, dass so viele einfach ein Template nehmen, wenn man bedenkt welche unvorstellbaren Möglichkeiten ein 3D Programm bietet.

Aber naja... auf der anderen Seite können YouTuber auch nicht alle mit 3D vertraut sein, nur weil sie ein Intro haben wollen und nicht für einen Designer bezahlen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community