Frage von Maaaaaaaaaan, 65

Namen im Internet / Auf Youtube weiter geben verboten oder erlaubt?

Hallo, ich gucke einen Youtuber namens Dico, er hat einen Fußballmannchaft in Fifa gebaut in der alle seine Zuschauer sind. Nun habe ich ihn gefragt ob er die Mannschaft an uns weiter geben kann, er aber antwortete, dass wir das Einverständnis von jedem brauchen, der in der Mannschaft ist. Ein User meinte dann in den Kommentare, damit, dass er in der Serie ist, hat er die Erlaubnis gegeben, dass der Name im Internet ist. Ich sehe das eben so, aber ich muss halt den Youtuber davon überzeugen, dass er die Mannschaft hochlädt. Bitte helft mit :(

Antwort
von Bounty, 44

Ein YouTuber "baut" eine Mannschaf in Fifa auf? Also wenns die echte Fifa ist, dann ist es eigenartig wenn ein YouTuber die Mannschaft stellt. Das machen normalerweise professionelle Trainer. 

Wenn es das Spiel Fifa ist, dann ist die Mannschaft virtuell. Die Fussballspieler sind also computergenerierte Pixelfiguren und können keine Entscheidungen treffen oder eine Erlaubnis für irgendetwas abgeben. 

Kommentar von Fiete14 ,

Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass jeder einzelne Pixxelfigur jeweils den Namen eines Zuschauers hat. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Ytber von jedem Zuschauer Vor- und Nachnamen kennt.

Kommentar von Bounty ,

Wenn die Figuren die Namen von Zuschauern des YouTube Kanals haben, dann scheinen sie bereits öffentlich im Internet auf.

Warum man dann nochmals um Erlaubnis bitten muss dass die Namen im Internet zu sehen sind, versteh ich nicht so recht.

Kommentar von Maaaaaaaaaan ,

also, es stimmt, jeder, von den youtuber erstelltem Spieler hat einen Name des Zuschauers, man konnte sich bewerben. Jetzt hat der Youtuber eine Serie mit 40 Spielern, jeder von diesen erstelleten Spielern trägt einen Namen eines Zuschauers. Doch der Youtuber meinte, dass man von jedem Zschauer die Erlaubnis bräuchte, um die Mannschaft weiter geben zu dürfen ! Doch ich bin anderer Meinung ! Doch was sagt das Gesetz ?  Darf er die Mannschaft weiter geben oder nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community