Frage von weissnichts007, 19

Namen im Android Mp3 Player ändern?

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Hörbuch auf meinen Laptop ziehen, auf dem Laptop haben alle Kapitel leider den selben Namen, sodass ich die Namen manuell auf dem Laptop geändert habe. Darauf habe ich dann das Hörbuch auf mein Android Handy gezogen, aber leider festgestellt, dass dort nach wie vor der alte bei jedem gleiche Name im Mp3 Player ist. Daher meine Frage: Wie lassen sich die geänderten Namen im Mp3 Player von Android anzeigen?

Im Mp3 Player kann ich die Kapitel nicht mehr unterscheiden und deshalb auch nicht auf dem Handy ändern. Aber wenn ich auf dem Handy in Eigene Dateien gucke, stehen dort übrigens die geänderten Namen.

Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helefant, 19

Bin mir nicht sicher ob ich's jetzt richtig verstanden hab. Vielleicht hast Du die Dateinamen geändert, die MP3-Tags sind aber die alten. Diese kannst Du am PC (oder auch am Handy, wenn es als Disc an den PC angeschlossen ist) ändern mit der kostenlosen Software Mp3tag.

Antwort
von IchFrageEinfach, 18

Benutze die App Taggr.

Im Play Store verfügbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community