Frage von DodgeRT, 18

Namen für Serientypen?

Es gibt ja etwa 2 verschiedene Typen von Serien (also mehr fallen mir etz net ein).

Typ 1: Jede Episode is ansich freistehend. Gibt zwar im Hintergrund nen roten Faden, der aber für die Handlung selbst nicht unbedingt wichtig is. Meist Crime-Serien wie Law & Order, Criminal Minds, CSI usw.

Typ 2: Serien die aufeinander aufbauen. Wenn du wissen willst was in der Episode eigentlich passiert, solltest die davor gesehen haben. Wäre jetzt z.B. Breaking Bad, Californication, OC California etc.

Gibts dafür Bezeichnungen? Und ich mein jetzt nicht die Genre-Gruppierung wie Crime, Sitcom, Daily-Soap etc.

Antwort
von HapsHaps, 13

Ich sag die einen dienen rein zur Unterhaltung und die anderen haben eine Story. Wobei irgendwie ergibt auch das wenig Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten