Namen für pferd?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Freya für eine Araberin? Gruselig. Das ist ein Name für eine Norwegerstute. Warum schaust du nicht mal in eine Namensliste arabischer Namen? Ich finde, wenn ein Pferd einer Rasse angehört, sollte es auch einen dazu passenden Namen bekommen. Wie heißen denn die Eltern und wie nannte der Züchter das Tier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiva klingt cool ^^
Wie wärs noch damit ? Mira,Cora, Dark Rose , arabella , Cara, Little Lady , Little Love , Mara oder Rana :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
28.12.2015, 00:32

Das sind Ponynamen, nix für Araber.

0
Kommentar von SunshineHorse
28.12.2015, 00:46

Muss mich sein . Bei uns heißen araber Stuten folgend : Mira ,Mara ,Rana und Little Love . Eingetragene Turnier-sowie Zuchtstuten

0

Also Shiva oder auch Shiba fände ich beides gut. Ansonsten wäre ein arabischer Name sehr passend. Wie wärs wenn du einfach mal nach einer Liste arabischer Namen googlest und dir einen raussuchst der dir besonders gut gefällt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fury, da gabs mal einen schönen kinderfilm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillylolipop04
27.12.2015, 19:45

Den film hab ich gesehen :)

0

Lilia oder die Kurzform Lili fände ich passend und schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alle Namen sehr schön, nehm doch alle drei z.B. "Shiva Freya Rose" und such dir als Rufnamen einen aus:) bei uns im Stall haben alle Pferde 3-4 Namen, finde das eigentlich ganz schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiva finde ich gut für einen Araber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, der Name Shiva wäre eine gute Wahl. (Shiva ist ein Gott aus dem Hinduismus und bedeutet "Glücksverheißender") 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiva ist cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenne sie doch Freya dass ist der Name der Dänischen Liebesgöttin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
28.12.2015, 00:31

aber nicht für eine Araberin. Das passt nicht.

0

Ashira, dass ist Arabisch und heisst Stern.
Und doch finde ich Shiva auch sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiva ist schön ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shiva ist schön. :)

Schön für Araberstuten finde ich auch: Amira, Shirin, Layla, Leila, Ebony, Amber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?