Frage von lisaX27102003, 94

NAMEN FÜR MEIN 4. MEERSCHWEINCHEN?

Hey! Ich kriege zu meinem 2 Meeris (weiblich) noch 2 dazu (männlich)! Einer hat schon einen Namen (Krappi) und der andere? Wie soll er heissen ? HABT IHR VORSCHLÄGE?

Antwort
von VanyVeggie, 21

Japanische Namen inkl. Bedeutung: Yuki (Schnee), Zuma (Blitz), Fuyu (Winter), Setsu(Sommer), Ai(Liebe), Buyo(weich), Karui(klein), Kyosha(verrückt), Kaibutsu(Monster), Dango(Reisball), Hana(Hana), Kakera oder Pasa (Krümel), Kukki(Keks), Sakura(Kirschblüte) Tsukushi(Seetang), Kawa(Fell), Kawai(süß), Ajina(klug), Tatsu(Drache), Inu(Hund), Yokai(Dämon).

Essbare Name: Chips(i), Semmel, Breze(l), Knödel, Snickers, Bounty, Rübe, Milky, Krümmel, Muffin, Tiramisu, Tartufo, Tofu, Schoko, Keks, Cookie, Wodka, Gin, Cola. 

Sonstige: Snaff, Tybalt, Koda, Kallik, John(ny), Jack(o), Amy, Berthold, Chang, Ernst, Gerald, Grischa, Gerry, Kurt, Nathan, Bernd, Bertram, Toni, Sandro, Ede, Hugo, Kevin, Oink, Zenobi, Torge. 

Oft fällt einem automatisch ein passender Name ein sobald die Tiere ein paar Tage da sind. Ist doch schöner, wenn du dann einen passenden Namen findest.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: 2 Weibchen und 2 Böckchen ist eine ungünstige Kombination. Es sollten pro Bock mindestens 2 Mädels zur Verfügung stehen. Überhaupt geht eine gemischte Gruppe nur geht, wenn ein Böckchen etwas unterwürfiger ist und der zweite nicht zuu dominant und männliche Artgenossen bei seinen Damen duldet. Vielleicht ist es besser und natürlicher nur ein Böckchen und dafür noch ein weiteres Weibchen dazu zu holen. 

Antwort
von Laury95, 17

Für diese Kombination brauchst du viel Erfahrung und Geduld! Ich kann dir nur empfehlen, 1 Bock und 1 Weibchen zu den 2 Weibchen zu setzen. Das kann sonst schnell in die Hose gehen, wenn du 2 Böcke zu denen setzt.

Kommentar von lisaX27102003 ,

Ich habe 2 Käfige in den einen kommen die Mädels und in den anderen die Jungs

Kommentar von Laury95 ,

Okay, dann ist ja gut. Wie sieht der andere denn aus, dann kann ich vielleicht auch einen Namen vorschlagen :D

Antwort
von TerryPretty, 4

Das Meerschweinchen meiner Schwester heißt Pumpernickel Popeye Boss Rambo. (Sie konnte sich nicht entscheiden ) Meines heißt Prinz. Aber Namen sollte man vielleicht erst geben, wenn es ein paar Tage bei dir ist. Prinz zum Beispiel hat nichts gegessen was Pumpernickel nocht vorher probiert hat. Meine Mutter hat gemeint, er hat einen königlichen Vorkoster. So wurde er zum Prinzen. Viel Glück😉

Antwort
von HARUMIN, 10

Habe ich das richtig verstanden, das du zu deinen zwei Weibchen noch zwei Männchen (hoffentlich wenigstens Kastraten...?) dazu setzen möchtest?

Das kann (und wird vermutlich auch) schief gehen, sodass du dann letztlich zwei Pärchen hast.

Gemischte Gruppen sind insofern in Ordnung, wenn diese aus einem Kastrat und mehreren Weibchen besteht. Die Kombination mehrere Weibchen mit mehreren Männchen (/Kastraten) ist für Laien allerdings nicht zu empfehlen:

» Die Böcke streiten sich im Normalfall um die Weibchen und es kommt zu tödlichen Revierkämpfen zwischen den Böcken. In sehr großen Gehegen (ab 10 m²) ist es mitunter möglich, zwei Böcke mit mehreren Weibchen zu halten.
Drei Weibchen pro Bock sollten vorhanden sein, die Böcke müssen sehr gut sozialisiert und in Rudeln aufgewachsen sein. Mitunter klappt sowas wenn Jungböcke vor der Geschlechtsreife kastriert wurden und dann in der Gruppe bleiben. Aber das klappt nur selten, leider passiert es sogar da häufiger, dass es zwar kaum massive Kämpfe gibt, aber der unterlegene Bock unter der Haltung und der Dominanz des überlegenen Bockes so sehr leidet, dass er anfälliger auf Krankheiten ist und massiv gestresst wirkt. «

http://www.diebrain.de/I-verges.html

Der Name wird vermutlich dein geringstes Problem sein.

Aber, um deine Frage zu beantworten, wie wäre es mit:
• Twister
• Apple
• Buddy
• Demon (eng. Aussprache)
• Bandit (eng. Aussprache)
• Happy
• Berry
• Thunder
• Bolt
• Blue / Blu
• Peanut
• Charly
• Max (eng. Aussprache)
• Louie
• Sammy
• Cookie
• Blacky
• Balou / Balu
• Browny
• Choco(late)
• Cinnamon
• Chestnut
• Shadow
• Silver

Alles Gute

Kommentar von lisaX27102003 ,

ich werde 2 getrennt Käfige haben keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten