Frage von Topic127, 134

Namen für Mädchen und wie engagiere ich mich für meine ungeborene schwester?

Meine Mama ist schwanger. Ich freue mich...naja...mittel. Vorgestern kam sie nach Hause und meinte, das wir eine kleine Schwester bekommen. Also ein Mädchen. Das heißt Mama hat 3 Mädchen um sich rum (ich bin selbst eins und hab ja noch ne große Schwester). Naja, meine Schwester Mara kümmert sich wie sonst was um das Babyzimmer und hat sogar geholfen die Wand zu streichen!!!! Ich hab halt noch nichts gemacht, weil ich das neue Baby gar nicht haben wollte/will. Jetzt kam Mama eben zu mir und meinte:"Mara hat schon so viel für eure Schwester gemacht! Du solltest langsam mal nachziehen!" Ich bin halt in mein Zimmer gegangen um nachzudenken, was ich jetzt machen könnte um mich zu engagieren... Ich hab mir überlegt eine Hitliste an Mädchenvornamen anzulegen, und die dann zu vertreten. Namenssuche ist ja auch sehr wichtig! Welcher Name fällt euch ein? Ich heiße Mila, meine Schwester heißt Mara. Vielleicht dann auch was mit 'M'? Kann natürlich auch was anderes sein! Mir fallen nämlich nur so altbacken Namen ein wie Mechthild, Margit.... Und das will ich meiner Schwester NICHT antun! :D

Was soll ich sonst noch tun um sich zu engagieren? Das Zimmer ist schon so gut wie fertig. Nur noch die Möbel. Den Rest hat meine Schwester schön gemacht... Bye Mila

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClaireTonia, 45

Hei :) hier paar Vorschläge: Melina, Mia, Milea, Milena, Mandy, Melinda.

Lg

Kommentar von Topic127 ,

Mia und Melina sind mega die coolen Namen! ❤️ <<Mila Mara Melina       Mila Mara Mia>>     Was ist schöner?

Kommentar von ClaireTonia ,

Beides 😍 schlags deiner Familie vor :) Ich bevorziehe das erste. Aber ist echt ne schwere Entscheidung.

Kommentar von Topic127 ,

Ich ehrlich gesagt auch! :) Mia und Mila ist ja nur ein Buchstabe Unterschied... Daher ist Melina jetzt auf Platz 1! 💋 Danke für den Vorschlag, wäre von allein nie drauf gekommen! LG

Kommentar von Topic127 ,

Und siehe da: Es wird eine Melina-Ophelia 😘

Kommentar von ClaireTonia ,

Wow schöner Name 😊 freut mich, dass ich helfen konnte 😉

Antwort
von Lunashine, 52

Ich persönlich finde Luna wunderschön. Ist nur leider nicht mit M. Aber ansonsten google doch mal nach Mädchennamen 😉

Eines würde ich Dir persönlich nur noch raten: Finde für Dich persönlich raus, warum Du Dich nicht über den Familiennachwuchs freust und rede offen mit Deiner Mum darüber. Denn nur so kann sie Dich verstehen und Dir vllt auch Tipps geben..

Kommentar von Topic127 ,

Meine Mama versteht mich nicht! :D Was vielleicht auch daran liegen könnte, das sie Einzelkind ist und dann immer mit:"Mila, wenn ICH eine Geschwisterchen bekommen würde dann würde ICH vor Freude in die Luft springen! Freu dich auf deine Schwester!" Und dann kommt von Mara:"Also, du könntest wenigstens so tun, als würdest du dich freuen...MAMA WIE FINDEST DU DIESE WINDELN??" Ich hab keine Ahnung, warum sich meine Schwester auf meine Schwester freut und sogar Sachen für sie raussucht! (Gestern hat sie mit leuchtenden Augen eine Doku über Windeln gesehen...!) Also stehe ich mit meinem "Problem" alleine da :D. 

Danke für deinen Vorschlag. Luna gefällt mir auch sehr. Hat immerhin 4 Buchstaben: Mila, Mara und Luna! Oder doch Mona? Naja, ich guck einfach mal^^ LG

Antwort
von Goodnight, 40

Suche alte Spielsachen von dir raus die deine neue Schwester haben kann. Vielleicht kannst du gut malen und produzierst ein schönes Bild. Wenn du stricken kannst könntest du Schühchen oder ein Mützchen machen.

Ganz ehrlich finde ich aber die Aufforderung deiner Mutter nicht ganz ok, sie hat ein Baby gewollt, es ist auch ihre Sache das Nest dafür zu bauen. Geschwister dürfen sich einbringen, müssen das aber nicht.

Bei den Namen würde ich auf keinen Fall noch einen Namen wählen der mit M anfängt oder gleich wie eure Namen klingt.

Kommentar von Topic127 ,

Ja, aber meine Mama will nicht alles allein machen...! Da müssen wir herhalten :D 

Antwort
von nadjajasmin, 21

Melina mira Maria Marie Madeleine Mona würde mir jetzt so einfallen ansonsten einfach mal googeln :)

Antwort
von Maimaier, 45

"Mara hat schon so viel für eure Schwester gemacht! Du solltest langsam mal nachziehen!"

Das ist eigentlich nicht gut, wenn es eine Konkurrenz unter Geschwistern gibt. Das führt zu Neid und Eifersucht untereinander. Kann man nicht füreinander da sein ohne diesen Druck?

Das ist normal, das du deine kleine Schwester noch nicht liebst, sie ist ja noch nicht da. Das kommt schon noch, wenn man sie in den Armen hält, die kleinen Finger usw. Aber du machst ja die Namensliste nicht nur für das Baby, sondern z.B. für die Mutter, die Familie.

Antwort
von honeymool, 69

Mona wäre schön. Oder mira, oder melisa

Kommentar von Topic127 ,

Mona ist echt schön *-* wird sofort aufgeschrieben! 

Kommentar von honeymool ,

würde mich mega freuen wenn es mona wird hihi

Antwort
von MrsBumblebee, 45

Magdalena, Melissa, Marie.

Ich bin momentan auch schwanger und es wird ein Mädchen. Sie wird Katalin heißen.

Antwort
von lalala321q, 35

Svetlana  :-D

angagieren kannst du dich für das Ungeborene dass du aufpasst deine Mutter nicht raucht und nicht trinkt und nicht übermaßigen Sport während der Schwangerschaft macht.

Kommentar von Topic127 ,

Dein Ernst? -.- Willst du meine Schwester irgendwie bestrafen? -.-

Kommentar von lalala321q ,

nein, ok, es war nur ein Scherz, also das mit dem Namen. 

Ok, wie wäre es dann mit Mareike, Simone, Karla, Lena, Blabla, k.a.

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Mathilda

Mirella

Maya

Antwort
von neredboyHD, 25

Welcher Name? Zu Mila und Mara passt doch Mira bestens :D

Kommentar von Topic127 ,

Haha ja :D 

Antwort
von MaxBdt, 52

Marlene ist ein toller Name :)

Kommentar von Topic127 ,

Wird notiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten