wieso kann man in den usa seine kinder peach(birne) nennen und in deutschland nicht?

weil die kinder in den usa sehr viel pfirsichartiges an sich haben
GrueneFee am 12. August 2009 23:33 LOL
SchwarzerStern am 4. September 2009 21:42 Beste aussage! DH

Weil nicht alle Menschen völlig bekloppt sind ;)
Weil bei uns Kinder nicht nach Fallobst benannt werden. Auch sie ein Recht auf Achtung.

Also, ich kenne reihenweise Hope, Faith, Dawn, Brandy, Ruby, Opal usw., sogar Hyacinth, Daisy, Rose und Voilet (Keeping Up Appearances), aber einer Peach, Apple, Pear, Papaya usw. bin ich in all den Jahren noch nie begegnet.
Urbanessa am 13. August 2009 20:55 Geht mir ähnlich. Nicht zu vergessen die Jahreszeiten: Summer ist ein sehr beliebter Mädchenname. :-) Auf ein Frollein Cilantro und einen Herrn Basil in meinem Bekanntenkreis warte ich bislang auch noch vergeblich... :-)

Man muss den Amis ja nicht jeden Blödsinn nachmachen :/ (Klodeckel wäre auch ein süßer Jungenname.)
weil die usa das land der tausend möglichkeiten sind

War Peach nicht Pfirsich? Die USA ist da eben ein bisschen lockerer.. Da hat ja auch jemand seinem Kind den Namen eines ehemaligen deutschen Diktators gegeben >_<

Erstens bedeutet Peach Pfirsich und zweitens muss in Deutschland eindeutig das Geschlecht erkennbar sein. Möchtest Du Dein Kind wirklich nach einem Stück Obst benennen? Würde es Dir denn selbst gefallen so genannt zu werden?

Dann lieber nach Orte wo gemacht benennen.Berlin-Kreuzberg,Köln-Porz,oder so.Ich heiße übrigens Billiardtisch

In den USA scheint der Name PEACH aber trotz Super-Mario sehr selten zu sein:
http://www.yasni.com/name/peach/peach.htm
Durchaus zu Recht... ;-)

In den USA ist die Gesetzgebung in Bezug auf die Namensgebung eben eine andere. Aber auch in Deutschland kann man sein Kind - innerhalb gewisser Grenzen - nach botanischem Vorbild benennen. Einige (zeitweilig) sehr gängige Mädchennamen sind beispielsweise Heide, Rose, Iris, Linde, Birke - alles Blumen- bzw. Baumnamen.
Und der bedauernswerte Sohn von Verona Pooth heißt "San Diego".

kommt auf den \die standesbeamten an. eine meiner nichten heißt wie ein baum "Eibe".
zum glück gibt es hier eine standesamts aufsicht die unterbindet solchen unsinn. oder möchtest du etwa billard-tisch heissen? mfg.
ääh ja ups hab ich vergessen sry ^^
Wohl wahr. Und außerdem sind Gemüsenamen noch viel schöner. Ich werde einmal ein Kind haben, das Porree-Lauchzwiebel heißt.
mmmh.. peach hört sich eig. ganz schön an
Peach. So heißt die idiotische "Freundin" von Super Mario ;)
Ich pack mich weg, der Hammer!:D
Ich mach mit!
Staudensellerie-Bohne
haaha besser als spinat.