Frage von Ivykiwi06, 103

Namen für Hannoveraner-Wallach?

Hi,

Ich suche einen Namen für den Hannoveraner-Wallach von dem Bild. Cool wären auch Doppelnamen. Muss aber nicht!!!!! Gerne auch mit Spitz- oder Rufnamen

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 18

Hat er denn keinen? Und wenn - mit welchem Buchstaben muss er denn anfangen? Wie ist die Abstammung?

Ein Spitzname ergibt sich doch aus dem Wesen eines Pferdes. Bei uns am stall gibt es so viele Kosenamen, die rein gar nichts mit dem eigentlichen Pferdeamen zu tun haben - Dickerchen, Moppelchen, Waldschrat, Mimöschen, Tusnelda, Schnucki, Schatzi, Faultierchen....

Antwort
von trabifan28, 14

Hat der keinen? oder gefällt er dir nur nicht?

Spitznamen ergeben sich mit der Zeit. Die kann man nicht einfach so bestimmen.

Bei uns gibt es Spitznamen die rein gar nichts mit dem eigentlichen Namen des Pferdes zu tun haben, wie z.B. Stinker, Schnitzel, Räuber, Ponschi usw.

Mit welchem Buchstaben muss der Name denn anfangen? Welche Abstammung?

A Kind Of Magic, Abacco, Heavens Dream, All Inclusive, Blue Sky, Blueberry, Candyman, Wish To Fly High, A Moment Of Luck, Sisko....

Antwort
von moonsky4, 25

Diamond Touch (Didi, Dimi,..), Glenn Deluxe (Deluxe, Luxy,Glenn,..), Windsong (Windy), Dreaming Of You (Dreamie,..), Royal Snowflake (Royal, Snow,..), Westside (West), Bubble Gum (Bubi, Bubby, Gum), Native Dancer (Nato, Dancer, ..), Golden Ribons (Gold, Goldy,..),...

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 22

Guck doch mal in den rennkalender der galopper oder traber, da holen wir uns gerne Anregungen

(Am Ende jeder rennzeitung  gibts umsonst im wettbüro und vermutlich im www)

Kommentar von trabifan28 ,

Find ich eine gute Idee, aber da sind schon teilweise echt seltsame Namen dabei... bei den Rennpferden...

Mein ehemaliger Traber hat auch einen ganz netten Namen. Die anderen beiden Traberlein der Vorbesitzerin waren aus Holland... Die Namen kann man kaum aussprechen. ;-)

Antwort
von Kutscher1990, 48

Fast Lane (zu deutsch : Überholspur ;)

Wäre nur ein Vorschlag. Hilfreich wäre es ob es eher was klassisches sein soll oder auch was anderes.

Antwort
von makingfrvr, 50

Heavens Destiny (meiner heisst so), anyway mcFly, Night dream, Midnight, moonlight

Kommentar von makingfrvr ,

Spitznamen für meinem hab ich zb desty, bebi, schatzi, hase undsowas🙈 für anyway mcfly vielleicht fly oder any aber meistens sagt man doch eh hase bebi oder sowas😉

Kommentar von Mimi33394 ,

Ich hab mein Pferd meistens nur "Schnuff" genannt 😂

Antwort
von Charlie1104, 18

Uno Diabolo,Allegro

Antwort
von RamsesFreak, 16

Nussini finde ich passt voll gut😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten