Namen für Fantasycharaktere?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Maxwell eventuell, hab ich aus einem Spiel und da ist das auch ein Bösewicht, könnte also passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiZzImpossible
02.11.2016, 18:23

Hört sich nicht mal sooo schlecht an bissel modern vielleicht aber die dazugehörige Abkürzung Max gefällt mir eigentlich noch ganz gut. :D  Dankeschön^^

1
Kommentar von Isendrak
26.02.2017, 22:40

Und das hier gibt dem ganzen noch das "gewisse etwas" ;)

Der maxwellsche Dämon oder Maxwell-Dämon ist ein vom schottischen Physiker James Clerk Maxwell 1871 veröffentlichtes Gedankenexperiment ähnlich dem Laplaceschen Dämon, mit dem er den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik in Frage stellt.

Maxwellscher Dämon ( https://de.wikipedia.org/wiki/Maxwellscher_D%C3%A4mon )

0