Frage von S4RABI, 79

Namen für einen See :)?

Heyo :) Ich bin auf der Suche nach einem Namen oder ein Adjektiv für einen Fluss. Er sollte so in die Richtung gehen wie : die flüsternden Wälder, die toten Minen, die grauen Weiden oder der weglose Wald. Also der ........... Fluss Dankö schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 17

Der weinende Fluss...Vielleicht gibt es ein Abschnitt mit einem tropfenden Wasserfall, der an Tränen erinnert...Viel Spaß beim Geschichteschreiben...:)

Kommentar von S4RABI ,

Oh wow das ist gut :) danke !

Kommentar von Fox1013b ,

Kein Problem...wozu sind Kreative da...? ;)

Antwort
von Fledermaus92, 25

Also Fluss oder See? :-D Ich mach mal beides:

Der reißende Fluss, der wispernde Fluss, der endlose Fluss, der Fluss ohne Wiederkehr, der Fluss ohne Brücken, der verschlingende Fluss, der Fluss der Seelen, der dunkle See, der schwarze See, der grundlose See, der wellenlose See, der stille See, der See des Schweigens, der See der Trauer, der See der Toten, der See der verlorenen Seelen.

Kommentar von S4RABI ,

Eigebtlich für einen Fluss  (hab mich verschrieben ) aber voll die coolen ideen :)Oh man warum bin ich nicht so kreativ 🙈  danke !

Antwort
von HelloWorldHeine, 6

Der stille Fluss
Der einsame Fluss
Der Nebel Fluss

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 30

Magst du noch ein bisschen Kontext geben, z. B. wie du es einbauen möchtest, ansonsten sind die Möglichkeiten endlos ;D

Kommentar von S4RABI ,

Also wenn ich schreib: Alle kamen zu diesem besonderen Fest : die Holzfäller aus den Flüsternden Wäldern, die Köhler von den Toten Mienen, die Schäfer von den Grauen Weiden und die die Fischer vom ...... Fluss : )

Kommentar von adabei ,

Minen

Kommentar von S4RABI ,

Ja genau

Kommentar von adabei ,

Ich finden die Fischer vom "Grundlosen See" passt am besten zu deiner Liste (siehe Vorschlag von Fledermaus92)

Sorry, du wolltest ja einen Namen für einen Fluss.

Da hast du ja schon einen guten Vorschlag: die Fischer vom "Weinenden Fluss"

Kommentar von ArcadiaMcDowell ,

Da passt einiges, wie ich finde.

Die Fischer vom Glitzernden Fluss, Rauschenden Fluss, Plätschernden Fluss, Mächtigen Fluss, Verwunschenen Fluss, Grauen/Roten/Schwarzen Fluss.

Am besten du wählst ein Adjektiv, welches in Verbindung zur Persönlichkeit der Fischer steht.

Antwort
von deepxpalexblue, 15

Der spukende Fluss
Der sehende Fluss
Der Fluss mit den tausend Augen
Der tiefdunkle Fluss
Der mystische Fluss
Der Seelenfluss

Oder

Der See der vergangenen Seelen
Die heimliche Weidenhöhle
Das umhangene Wasser

Oder so?

Kommentar von S4RABI ,

Find ich gut :) danke !

Kommentar von deepxpalexblue ,

Nichts zu danken :) viel Spaß

Antwort
von KittyCat992000, 30

Der undurchdringliche Fluss?

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Silberfluss