Namen für eine Wüstenstadt?

4 Antworten

Lass das vielleicht lieber mit demGeschichtenschreiben.

Du hast jetzt schon zwei Sachen erfragt bezüglich einer einfachen Namensgebung. Die Frage nach der Widerstandsgruppe war eigentlich noch ganz interessant, aber dass du dir gar keine eigenen Namen ausdenken kannst, zeigt mir, dass dir für eine originelle Geschichte einfach die Kreativität fehlt. Dabei ist es doch so einfach: erstelle dir eine Liste mit Wörtern, die du mit Wüsten verbindest (trocken, Sand, Staub, Durst, Tod, Ödnis...) und schlag nach, wie diese Begriffe in anderen Sprachen heißen. Dann änderst du das ein wenig um, so dass ein interessanter Name draus wird, und voila.

Wieso kommen ständig solche Fragen, wo man doch nur einmal sein Gehirn einschalten müsste? Oder wenigstens Googel oder Leo... Meine Güte!

 Wieso ich mit solchen Fragen komme ? Naja

1. Finde ich es Interessant und witzig zu schauen, was andere für Ideen haben.

2. Bin ich mir öfters nicht ganz sicher, ob die Namen die mir einfallen wirklich von mir Stammen oder ob ich sie nicht irgendwo her geklaut habe. Außerdem finde ich das meine Name irgendwie nicht so gut klingen... oder sie klingen nach Namen, die es irgedwo schon gibt

und 3. Ja ich lass mir dadurch ein bisschen das denken und die Arbeit abnhemen :) , aber wofür gitbs denn solche Portale ( ja natürlich es gibt auch wirklich sinnvollere/wichtigere  Fragen aber eben auch welche die noch Sinnfreier sind als meine ). Außerdem macht es ja offenbar ein paar Leuten Spaß solche Fragen zu beantworten...

Aber ich muss sagen auf das mit dem Begriffen bin ich nicht gekommen :´D  Danke für den Tipp

Das mit der Kreativität ...Ich weiß nicht genau ob du das beurteien kannst :P Nein, im Ernst, mag ja sein, dass ich nicht vor Kreativität strotze aber Versuchen eine Geschichte ( oder so was in der Art ) zu schreiben kann ich ja ...  spätestens dann wird sich das mit der Kreativität zeigen und dann kann ichs immer noch lassen und aufhören Fragen zu stellen, "ohne mein Gehirn einzuschalten "

@S4RABI

Na ja, wenigstens ist deine Rechtschreibung noch in Ordnung. Und argumentieren kannst du auch. Sorry für den vielleicht etwas scharfen Ton. Wenn deine Frage hauptursächlich daher rührte, dass du dir unsicher bist, dann ist nicht deine Kreativität dein Problem, sondern dein Selbstbewusstsein.

Ob ein Name geklaut ist weißt du nämlich sehr wohl. Entweder, du hast ihn dir ausgedacht, oder irgendwo anders schon einmal gehört. Wenn du dir nicht sicher bist, ob vielleicht schon jemand anderes vor dir auf deine Idee gekommen ist: Nimm doch deine "schlechten" Namen, google sie und prüfe nach, ob es sie gibt. Außerdem hast du auch immer noch eine gewisse künstlerische Freiheit. Und sei nicht so streng mit dir selbst. Es gibt so viele erfolgreiche Geschichten mit bekloppten oder geklauten Namen, die trotzdem jeder kennt. Die Jedi aus Star Wars sind geklaut, die Fabelwesen aus Harry Potter sind geklaut, die aus Percy Jackson ebenso und bei die Tribute von Panem ist alles, von den Namen der Figuren bis hin zur Handlung alles geklaut. Trotzdem sind es alles Bestseller.

Wie gesagt: Selbstbewusstsein!!!

Und: Gedanken und Arbeit an deinem eigenen geistigen Baby anderen zu überlassen ist ein bisschen wie künstliche Befruchtung. Selbst auf Ideen zu kommen ist dagegen hammergeiler Sex!

was bist gleich so Arschig ich schreibe selber auch und es ist wichtig auch aus der Sicht von Aussehen stehenden Meinungen zu erfragen. aber was weißt du schon bist wahrscheinlich selber nur ein Anfänger der denkt er sei ein Naturtalent. deine Tipps sind natürlich gut das gebe ich zu die benutze ich auch meistens aber man findet trotzdem auch bessere Namen von anderen. also schalte mal dein Gehirn ein was du da machst fremde Menschen zu beleidigen die um Hilfe beten und auch wen die Person Anfänger wäre und du "Profi" wär es natürlich ihnen zu helfen!

Hey :)

Wie wäre es mit...

  • Benka
  • Zaras
  • Sangha
  • Sertas

...oder sowas? :)

Honigfarn ;)

Ps.: Die Namen sind alle selbst erfunden ^-^

Saghaba würde auch gehen^^

Zaras klingt gut :)

Ab Dhabi od die Ölinsel Bahrein

Ich glaube, es wurden ausgedachte,und keine schon vorhandenen Namen gesucht ;)

@Honigfarn

Ok ,dann wurden sich alte Städtenamen wie Petra od Saba anbieten ,bzw Alexandria, od eben ein Antik od arabisch klingender Name....