Frage von S4RABI, 143

Namen für eine Wüstenstadt?

Heyo:) Wider so ne Frage von mir :D Ich such einen Namen für eine Wüstenstadt die am Meer liegt ( also Irgendwo in enem "Arabischen" Land. So was wie Basra oder Serra ( sind leider beide geklaut die Namen :D ) Irgend welche Ideen ? :)

Antwort
von MarkusKapunkt, 77

Lass das vielleicht lieber mit demGeschichtenschreiben.

Du hast jetzt schon zwei Sachen erfragt bezüglich einer einfachen Namensgebung. Die Frage nach der Widerstandsgruppe war eigentlich noch ganz interessant, aber dass du dir gar keine eigenen Namen ausdenken kannst, zeigt mir, dass dir für eine originelle Geschichte einfach die Kreativität fehlt. Dabei ist es doch so einfach: erstelle dir eine Liste mit Wörtern, die du mit Wüsten verbindest (trocken, Sand, Staub, Durst, Tod, Ödnis...) und schlag nach, wie diese Begriffe in anderen Sprachen heißen. Dann änderst du das ein wenig um, so dass ein interessanter Name draus wird, und voila.

Wieso kommen ständig solche Fragen, wo man doch nur einmal sein Gehirn einschalten müsste? Oder wenigstens Googel oder Leo... Meine Güte!

Kommentar von S4RABI ,

 Wieso ich mit solchen Fragen komme ? Naja

1. Finde ich es Interessant und witzig zu schauen, was andere für Ideen haben.

2. Bin ich mir öfters nicht ganz sicher, ob die Namen die mir einfallen wirklich von mir Stammen oder ob ich sie nicht irgendwo her geklaut habe. Außerdem finde ich das meine Name irgendwie nicht so gut klingen... oder sie klingen nach Namen, die es irgedwo schon gibt

und 3. Ja ich lass mir dadurch ein bisschen das denken und die Arbeit abnhemen :) , aber wofür gitbs denn solche Portale ( ja natürlich es gibt auch wirklich sinnvollere/wichtigere  Fragen aber eben auch welche die noch Sinnfreier sind als meine ). Außerdem macht es ja offenbar ein paar Leuten Spaß solche Fragen zu beantworten...

Aber ich muss sagen auf das mit dem Begriffen bin ich nicht gekommen :´D  Danke für den Tipp

Das mit der Kreativität ...Ich weiß nicht genau ob du das beurteien kannst :P Nein, im Ernst, mag ja sein, dass ich nicht vor Kreativität strotze aber Versuchen eine Geschichte ( oder so was in der Art ) zu schreiben kann ich ja ...  spätestens dann wird sich das mit der Kreativität zeigen und dann kann ichs immer noch lassen und aufhören Fragen zu stellen, "ohne mein Gehirn einzuschalten "

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Na ja, wenigstens ist deine Rechtschreibung noch in Ordnung. Und argumentieren kannst du auch. Sorry für den vielleicht etwas scharfen Ton. Wenn deine Frage hauptursächlich daher rührte, dass du dir unsicher bist, dann ist nicht deine Kreativität dein Problem, sondern dein Selbstbewusstsein. 

Ob ein Name geklaut ist weißt du nämlich sehr wohl. Entweder, du hast ihn dir ausgedacht, oder irgendwo anders schon einmal gehört. Wenn du dir nicht sicher bist, ob vielleicht schon jemand anderes vor dir auf deine Idee gekommen ist: Nimm doch deine "schlechten" Namen, google sie und prüfe nach, ob es sie gibt. Außerdem hast du auch immer noch eine gewisse künstlerische Freiheit. Und sei nicht so streng mit dir selbst. Es gibt so viele erfolgreiche Geschichten mit bekloppten oder geklauten Namen, die trotzdem jeder kennt. Die Jedi aus Star Wars sind geklaut, die Fabelwesen aus Harry Potter sind geklaut, die aus Percy Jackson ebenso und bei die Tribute von Panem ist alles, von den Namen der Figuren bis hin zur Handlung alles geklaut. Trotzdem sind es alles Bestseller. 

Wie gesagt: Selbstbewusstsein!!!

Und: Gedanken und Arbeit an deinem eigenen geistigen Baby anderen zu überlassen ist ein bisschen wie künstliche Befruchtung. Selbst auf Ideen zu kommen ist dagegen hammergeiler Sex!

Antwort
von Honigfarn, 101

Hey :)

Wie wäre es mit...

  • Benka
  • Zaras
  • Sangha
  • Sertas

...oder sowas? :)

Honigfarn ;)

Ps.: Die Namen sind alle selbst erfunden ^-^

Kommentar von Honigfarn ,

Saghaba würde auch gehen^^

Kommentar von S4RABI ,

Zaras klingt gut :)

Kommentar von Honigfarn ,

Freut mich ^^

Antwort
von SplitterFX, 70

Khali
Von Rub al Khali

Antwort
von Schlauerfuchs, 81

Ab Dhabi od die Ölinsel Bahrein 

Kommentar von Honigfarn ,

Ich glaube, es wurden ausgedachte,und keine schon vorhandenen Namen gesucht ;)

Kommentar von S4RABI ,

Ja stimmt :´)

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ok ,dann wurden sich alte Städtenamen wie Petra od Saba anbieten ,bzw Alexandria, od eben ein Antik od arabisch klingender Name....

Antwort
von reblaus53, 60
Kommentar von Honigfarn ,

Ausgedachte Namen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten