Frage von Lily674, 75

Namen für Buchcharakter aus griechischer Mythologie?

Hey
Ich suche für meine 2 Hauptcharaktere aus meinem Buch Namen von Personen aus der griechischen Mythologie die ihren Charakter ähneln.

Sie:
-eigentlich nett und liebevoll wurde aber von ihm so belogen, dass sie jetzt niemanden mehr an sich ranlässt
-rachsüchtig
-unterschätzt
-kaltherzig
-unberechenbar

Er:
hat 2 Gesichter:
  1. cool zu Freunden, leidenschaftlich          in einer Beziehung, lustig, lebensfroh, höflich
  2. abweisend, verlogen, aggressiv, undurchschaubar

Grüße, Lily674

Antwort
von Kamihe, 39

Und für den Mann" der Zweigesichtige Janos "

Kommentar von Yjittenga ,

Janos kommt bei den griechen nicht vor. ist ein ausschließlich römischer gott

Kommentar von Lily674 ,

Römisch geht auch.

Kommentar von Kamihe ,

Danke!!!

Antwort
von Lillifix, 24

Nemesis die Göttin der Rache. Für den Jungen würde auch ich Janus empfehlen das ist allerdings ein römischer Gott (weil er der Gott des Anfangs und des Endes ist hat er in Darstellungen meist zwei Gesichter)

Sag Bescheid falls die nicht passen.

Antwort
von Kamihe, 33

Sein Name ist nicht " Jonas " sondern " Janus ", Entschuldige.

Antwort
von smileyalexi, 8

Nemesis wie schon geschrieben wurde und auch Janus aber halt von der römischen Mythologie.
Was du kannst sind Ist z.B. Die Namen abändern die hören sich dann vielleicht sogar besser an z.B.
Nemesya Januus.
Weniger macht Mehr:)

Antwort
von DieterRantel, 47

Die erste würde auf die Freundin von Jason passen, Medea

Antwort
von Fairy21, 38

Wen meinst du? Zeus (Jupiter) und Hera(Juno)?

Kommentar von Lily674 ,

Nein, ich Suche Namen die ich meinen Buchcharakteren geben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community