Frage von SantanaRay, 84

Namen für Buch gesucht?

Also ich schreibe ein Buch und ich brauche drei Namen ( 1 Mädchen und 2 Jungsnamen)

Ich brauche Vorschläge, denn ich bin schlecht in Namen finden.

1: das Mädchen
Das Mädchen leidet unter Depressionen und Schizophrenie. Sie sieht einen alten Freund von ihr ( andere können ihn aber nd sehen)
2: der alte Freund
Er gibt Ihr Ratschläge in allen möglichen Situationen.
3: der Typ in dem sie verknallt ist
Er ist Musiker und bemerkt das Mädchen zuerst nd.

Wäre schön wenn ihr Namen findet. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethmannchen, 2

Es gibt eine Internetseite, auf der Vornamen nach Beliebtheit in den einzelnen Jahren aufgeführt sind. Rechne das lter deiner Protagonisten mal zurück, dann bekommst du eine sehr schöne Auswahl. Diese hier ist ganz gut:

http://www.beliebte-vornamen.de/

Der Name wird bei der Geburt vergeben. Er lässt auch erkennen, in was für einer Familie derjenige hineingeboren wird.

Es gibt zu Vornamen auch Assoziationen, die auf Vorbehalten beruhen. Solche Vorbehalte entstehen in der Gesellschaft. Beste Beispiele sind Denis, Kevin und Chantal. Jeder kennt wohl den Film Kevin allein zuhaus. oder Dennis the Manice, erst eine Figur in einem Comikstrip in Amerika, der dann Vorlage zu einer Fernesehserie wurde.

Hella von Sinnen hat seinerzeit einige Anekdoten um den Namen Chantal gebracht. Sie gründete das auf ihre selbst aufgestellte Behauptung, es gäbe eine Statistik, derzuvolge Chantal besonders in bildungsfernen Schichten sehr beliebt sei. Eine solche Stistik existiert aber gar nicht. Sie hat alles erflunkert. Und dann kam noch der Film " Fack ju Göhte".

Antwort
von AlexLeah01, 9

Hey SatanaRay :)

Du schreibst das Buch, du bestimmst die Namen. Ich denke es wäre schade wenn jemand anderes dir die Namen aussuchen würde. 

Der Name passt sich automatisch an die Figur an. Für jeden klingt ein Name unterschiedlich, weil er Unterschiedliches damit verbindet.

Ich denke, Namen spielen im Endeffekt nicht so eine grosse Rolle. Wenn du die Figuren richtig rüber bringst wird der Name gar nicht besonders auffallen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
LG AlexLeah01

Antwort
von Felicity03, 29

Hey,   

1.Lucy                                                                                                               2.Tom/Felix/Anton                                                                                             3. Daniel (englisch ausgesprochen)/Lee/Cassian/Jace

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Felicity

Antwort
von Virginia47, 12

Dann bemühe Google. 

Es gibt zum Beispiel Listen, welche Namen in dem gefragten Geburtsjahr modern waren. Was du dann daraus macht, bleibt deiner Fantasie überlassen. 

Antwort
von powerNCL, 44

1. Nett
2. Johannes
3. Nicolas

Kommentar von powerNCL ,

1. netti

Antwort
von SaraWarHier, 30

Das ist doch deine Geschichte (nein, KEIN Buch). Dann ist es doch auch deine Sache, Namen zu finden, oder nicht? Meinst du, Rowling hat auf GuteFrage gefragt, als sie keine Namen mehr wusste? Nein, sie hat seitenweise Listen mit Namen geschrieben, bis sie Namen wie Quidditch und Hermine fand.

Davon abgesehen kannst du ja wohl auch selbst googlen:

http://lmgtfy.com/?q=Namen

Kommentar von Virginia47 ,

Genau meine Rede. 

Antwort
von SerenaEvans, 34

Bitte achte beim Schreiben mehr auf die Rechtschreibung als hier.

Namen kann man übrigens via Google finden.

Antwort
von torjmaschine, 11

1: Chantal

2:  Philip

3: Nico

Antwort
von Sternschnuppe40, 21

1. Mia oder Isabella

2. Tobi

3. Nico 

Antwort
von Lea1234, 2

Ramona, Rebecca,Jessica, Jasmin

Antwort
von HundeFreundin12, 13

1. Amy
2. Ben
3. Luke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community