Frage von provinzkind, 63

Namen für braunschwarzen Wallach?

Hallo, ich bin echt am Verzweifeln. Und zwar haben wir ein Pferd, ist 1,64 groß, schwarzbraun mit Blesse und Schnippe. Für Dressue und Springen geeignet, sehr sportlich und ein Wallach. Aber wir finden keinen passenden Namen. Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 33

Capucino,Black-Jack,Jack-Point,

Kommentar von silberwind58 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von skjonii, 20

Bei Islandpferden ist ja üblich, auch isländische Namen zu vergeben. Oft sind die auch an die Mythologie angelehnt. Odin, Thor, Loki, Freya sind jetzt ein paar Beispiele. 

Vielleicht wäre ja was aus der römischen bzw. griechischen Mythologie auch was für euch? Da gibt es auch sehr schöne Namen. Und man hat natürlich zur Abwechslung mal auch einen Namen, der einen Hintergrund hat. Zeus, Ares, Achilles, Prometheus... 

Antwort
von Maiqueen, 4

Chardonè
Black Shadow
Sir Henry
Lord

Das sind so die Namen die ich schon mal gehört habe 🙈

Antwort
von MasoXD, 5

Hi :) hier mal ein paar Namen wie schwarze oder dunkle Wallache bei uns am Stall heißen . 

Rayman, Esperanto, Durango, Ostwind ^^ , Nuvolari, Royal Lord, Djinges, Amigo, Shadow, Prince,  Rasputin, Balduar, Sinfonie ... 

Ich hoffe es ist einer dabei der dir gefällt :) Lg ^^

Antwort
von Jojone, 31

uff, in sowas bin ich auch ganz schlecht xD Ich bin einmal so einen ähnlichen Wallach geritten, der hieß Calvaro, finde ich eigentlich ganz schön. Es gibt aber auch viele Websiten, einfach mal gucken :D

Antwort
von FallenDevil, 19

Skorpion! Oder Loki
Namen für männliche Pferde zu finden, ist doch eigentlich einfacher als für Stuten.

Antwort
von sukueh, 17

Wenn das Pferd bereits einen Namen hat, warum verwendet ihr den nicht weiter ? Mit welchen Namen wurde er denn bisher gerufen ?

Wenn unbedingt ein neuer Name vergeben werden muss, würde ich den eher am Charakter des Pferdes orientieren, nicht an der Größe, Farbe oder Eignung.

Antwort
von MuttiSagt, 24

Immer so ähnlich wie der Name im Papier. Denn müssten wir also wissen

Kommentar von provinzkind ,

lucky boy

Kommentar von MuttiSagt ,

Dann nimm doch lucky oder boy?

Antwort
von LaranaL89,

Noni. So heißt meiner:D

Antwort
von nelchen03, 14

also bei meinem Wallach stehen 3 andere Pferde und die heißen Upsi,Tango und Lui

sonst kenne ichh noch diese namen für braunschwarze pferde

Dumbledore(irgendwie ist der Name cool)

Firefox

Mr Lucky Boy (passt aber eher zu nem schecken)

Meteor

Bounty

Valegro

Pilot

Skowronek

King

Antwort
von ReiterinRonny, 20

----> Jary <-----
(so heisst ein Pferd das ich Reite das ist auch ein Wallach) ich finde den Namen echt schön und er passt auch Perfekt 😉😀🐴

Antwort
von Kiyota, 24

Ich nehme mal an, dass das Tier schon einen Namen hat. Vielleicht daran anlehnen?

Also ich werde meinen zukünftigen Wallach Durotan nennen. Vielleicht gefällt euch der Name ja auch. 

Ansonsten fallen mir spontan Calimero und Akento ein. Oder Aquinto. Keine Ahnung. :D

Antwort
von Maiqueen, 4

Oder Sunnyboy, auch schon öfter gehört :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten