Frage von annadieperson, 114

Habt ihr einen Namen für einen braunen Wallach?

Hallo!

Ich habe mir ein Pferd gekauft, bzw. werde bald (also habe schon mit dem Besitzer etc. geredet) Es ist ein absolutes Traumpferd! Gute Grundgangarten, springt bis Klasse L und Dressur geht er bis A. Er it 1,73 m gross. Und dann kam der Name... Ich weis, ich weis es ist sein Name aber ich persönlich mag ihn nicht. Also mein Traumpferd heisst Harald. Ich suche einen süssen Namen, oder einen den man zu einen Spitznamen kürzen, wie zumbeispiel, Samuel = Sammy oder halt so in die Richtung. Etwas mit H wäre wäre vielleicht auch cool, muss aber auch nicht sein.

Danke ALLE für eure Antworten, Anna

Antwort
von sukueh, 70

Ich würd vermutlich "Harry" zu ihm sagen :-) 

Ich stand seinerzeit auch vor der Frage: Pferd umbenennen oder nicht. Unsere Freibergerstute heißt Elena. Fanden wir damals nicht so toll. Waren Namen von Quarter Horses oder wenigstens "Pferdepassender" Namen von den bisher gerittenen Pferden gewohnt.

Aber als "Elena" dann bei uns war, beließen wir es dann doch bei dem Namen.  Paßte dann doch irgendwie perfekt zu ihr. Da sie ab und an mal etwas "Freiberger-mäßig" sein kann und erst überzeugt werden musste, dass das, was wir von ihr wollten, auch in ihrem Sinne war, haben wir auch im Freundeskreis jemanden, der mal wieder absolut "dagegen" war, mit "sei doch nicht so Elena" beschrieben :-) 

Antwort
von Schwoaze, 74

Da er braun ist, bin ich auf die Idee gekommen, ihn MARON (i) zu nennen.

Aus Harald kannst Du ganz einfach Harry machen oder Heiko oder Holger ...

Antwort
von MomoCharly, 21

Ich habe auch einen "Gustav" furchtbar.. Ich finde umnennen aber noch furchtbarer! Das Pferd hört seit 12 Jahren auf den Namen und jetzt komm ich daher und spreche ihn anders an?!

Antwort
von moonsky4, 42

Haniball (=Hanno), Happy, Haribo (Harry), Hugo, Hello...

Antwort
von dickefettepony, 62

vielleicht Harry? (englisch ausgesprochen) has erinnert an den alten Namen aber is dann doch etwas moderner?
ansonsten ein Name von einem Charakter aus einem Buch oder einer Serie der die zusagt
(mir fällt flash ein aber das gefällt sichert nicht jedem)

Antwort
von Jeannx, 30

Cooper = coopi😍😍

Antwort
von glofaxa, 61

Harald, Ohjee schau doch bei frodur.de oderhttp://www.1001-pferdenamen.de// vorbei, da gibt's immer was :D

Kommentar von Magda1028 ,

Isis sind auch meine große Leidenschaft, aber ich bezweifle dass ein isländischer Name sooo zu einem großen Warmblut passt xD Es muss halt gefallen.

Kommentar von glofaxa ,

Ja ok da is was dran :D

Antwort
von unicorn202, 62

Hash Brownie :b
Nein, Spaß beiseite. Nenn ihn doch einfach Harry oder so, dann kann sein Name bleiben. Ich finde solche mehrfach Namen auch ganz cool - ein Bekannter von uns hatte ein Pferd namens "Call me crazy", auf sowas steh ich total, viele finden das schrecklich.

Kommentar von annadieperson ,

Also ich mag auch diese Namen wie "Call me Crazy" Das Pferd von einer Freundin heisst No Problem, oder ein anderes Pferd das ich kenne heisst auch No Problem, Oder Keep Your Promise etc. Ich weis nur nicht wie ich Harald oder so in etwas einbauen kann.

Kommentar von annadieperson ,

Vielleicht so "Im So Happy" weis nicht ist mir gerade nur so in den Kopf gekommen xD

Kommentar von unicorn202 ,

Mir ist so "Hello my boy" in den Kopf gekommen...wie du seinen Namen aber direkt mit einbauen kannst, weiß ich auch nicht. :b

Antwort
von Saralovesfylou, 29

Ich liebe den Namen Jake :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community