Frage von sonne15, 49

Namen für "Arten" von übernatürlichen Menschen?

Ich schreibe eine Geschichte und bräuchte Hilfe.Es soll darum gehen das in der Welt unerkannt unter den Menschen noch andere leben mit magischen Kräften.Es gibt verschiedene "Arten".Ich bräuchte Hilfe für einen Namen pro "Art". Einige können Träume kontrolLieren,andere beherschen Emotionen und wieder andere können Zeitreisen.Wie sollen sie heissen ? Habt ihr Ideen dazu? Wisst ihr wie man einen magischen Geheimorden nenNen könnt,in dem sich diese "Arten" treffen und sich gegenseitig ausbilden ? Habt ihr eine Idee dazu wie der Orden heissen könnte und wie er aufgebaut sein könnte ?

Antwort
von Lusiiida, 30

Ich würde sie wie bei X-Men schlicht und einfach "Mutanten" / Mutants aus dem Englischen, nennen und dann die einzelnen Arten aus dem Englischen heraus finden:

Träume kontrollieren: Dreamer?

Emotionen kontrollieren: Emotions? /Feelings?

Zeitreisen: Timer?

Geheimorden... Vielleicht "Codes" z.B. Code Black für dunkle Magie oder so... Aufbau, kommt darauf an, was genau du damit meinst, entweder wie es dort aussieht oder was?! Bitte schick mir dann dir fertige Geschichte klingt sehr spannend! =)

Kommentar von sonne15 ,

Kommentar von Lusiiida ,

Gerne! Ich schreibe auch Geschichten, bringe sie aber nie wirklich weit... =)

Kommentar von sonne15 ,

Ist bei mir ähnlich.Habe schon gefühlte tausend Geschichten geschrieben,aber erst drei davon zu einem ganzen Buch fertig gemacht.Eigentlich schade,aber naja... Vieleicht läufts mit dieser ja besser.

Antwort
von PaSan, 27

Puh, das klingt, als sollten wir deine ganze Welt erschaffen o.O Recherche ist Job des Autors ;)

Für die Namen könntest du dir überlegen, wer diesen Arten ihre Namen gegeben hat und mit welchem Zweck (z. B. normale Menschen, die neidisch oder hasserfüllt sind) und von da aus weitergehen. Je nach Setting können fremdsprachliche Begriffe helfen, Latein wird da immer gern genommen, such dir die lateinischen Wörter für Emotionen, Zeit, Träume etc. und bastel da irgendwas draus.

Für den Orden könntest du real existierende Orden recherchieren oder einfach selber überlegen, wie du sowas aufbauen müsstest, also wie viele Schüler, was für "Schulfächer", wer bildet aus, wie viele "Schuljahre" gibt es und so weiter.

Kommentar von sonne15 ,

Danke! Latein ist super.Werds machen,thanks :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten