gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Namen des Mannes annehmen nach der Hochzeit?

gefragt von Wikingerbraut am 05.10.2008 um 16:19 Uhr

Heutzutage ist ja alles möglich, man kann seinen eigenen Namen behalten, man kann einen Doppelnamen haben oder der Mann kann auch den der Frau annehmen. Aber trotz alles Liberaltität wird es immer noch als normal angesehen, wenn die Frau den Namen des Mannes annimmt, wie steht Ihr dazu, sollte man es "klassisch" machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (2161)
Name (1652)
Ehe (1141)