Frage von Hephaistoss, 25

Namen der Kinderlied-Musik-CD für "Der kleine Prinz" bevor der TV-Serie oder dem Kinofilm?

Um genau zu sein, ich meine nicht die Pop-song-CD "Sternenträumer"; ich erinnere mich stark an ein Lied, eine weibliche Stimme (oder eine kleinen Jungen Stimme, ist eine lange Zeit her) bei dem es um ein ..Gespräch (?) zwischen dem .. König (?) und dem kleinen Prinzen, dass hinter der Mauer es schön sei und sicher, doch der Prinz die Welt außerhalb sehen möchte. Wenn jemand weiß von welcher CD ich spreche und es mir mitteilt, wäre ich unheimlich dankbar, dieses Lied speziell hält Kindheitserinnerungen die mir wichtig wären.

Grüßle!

Edit: Mir fiel noch ein dass ich meine, dass die CD-Hülle das "Standard-Bild" vom kleinen Prinzen als Cover hatte, bin mir allerdings nicht ganz sicher

Antwort
von Samila, 15

hab mal wiki gefragt ;-)

unten steht das 1983 folgende cd mit liedern erschienen ist. da gibt es auch ein lied namens ,,könig,,

Kurt Demmler ‎– Die Lieder Des Kleinen Prinzen

http://www.buecher.de/shop/musik/die-lieder-des-kleinen-prinzen/demmlerkurt/prod...

Kommentar von Hephaistoss ,

Nicht schlecht, danke! Leider allerdings nicht das was ich suche.

Kommentar von Samila ,

schade, mehr cd´s mit liedern wurden da nicht aufgeführt und finden kann ich auch keine weitere. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten