Frage von unbekannteins, 14

Namen ändern wegen stadtsangehörikeit?

Hallo, Als ich mit 5 nach Deutschland gezogen bin wurde mein nachname und meiner Vorname geändert. Ich hatte ein russischen Pass wo meine Geburtsname darauf steht und ein deutschenpass mit meinen geänderter Name Und jz ist es so das mein kleiner Bruder der in Deutschland geboren ist nur eine deutsche Staatsangehörigkeit hat. Wir müssen die pässe erneuern und damit mein kleijer bruder eine deutsche und eine russische stadtsangehörikeit hat müssen die russischen Päss auch in den deutschen Namen geändert und ich will das nicht kann man da was machen

Antwort
von butz1510, 2

Deine Frage ist nur sehr schwer verständlich. Dein Bruder hat außer der deutschen auch die russische Staatsangehörigkeit, will aber seinen (deutschen) Namen nicht im Pass haben? Wie soll das gehen? Man heißt, wie man heißt. Der Name wird nur in kyrillische Schrift "übersetzt" (Transkription, Transliteration), bleibt aber gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten