Namen ändern lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es um die eigene sicherheit geht, wird es im normfall schon zugelassen.. Aber es ist ja dann nur der name geändert und nichts weiter... Wegen sicherheitsbedenken würde ich eher zur polizei als irgendwas selbst zu versuchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneetaube2
25.09.2016, 11:43

Ich habe morgen einen Termin mit dem Jugendamt und die werden mir helfen, dass ich woanders wohne und so weiter. Ich wollte mich nur ein bisschen vorinformierten. Danke :)

0

Das darfst du selber. Also ich bin mir nicht 100% sicher aber anders wäre es ja unlogisch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Namensänderung wird wahrscheinlich nicht zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneetaube2
25.09.2016, 11:37

In meinem Fall schon!

0

Du kannst eigene "Wunschnamen" vortragen, aber eine Namensänderung muss gut begründet sein......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schneetaube2
25.09.2016, 11:37

Ist sie, danke. :)

0