Frage von wanneknow,

Namen ändern bei Google+

Kann mir jemand sagen, wie ich den Vornamen und Nachname bei Googe+ ändern kann?

Hilfreichste Antwort von sinsucre,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Profil-->Profil bearbeiten-->dein aktuellen namen anklicken-->neuen namen eingeben--->speichern-->Fertig!!

gruß s.

Kommentar von wanneknow,

Cool, ja stimmt! Danke! Das ist echt schlechte Usability, wenn man nicht sofort auf einen Blick erkennt, dass man das da ändern kann... aber das ist wahrscheinlich "not a bug, it's a feature"... :-)

Antwort von tosi2410,

Das hat mir das Leben gerettet, da mein vorheriger Name gesperrt wurde, da es kein richtiger Name war. Danach konnte ich keine Kommentare auf YouTube posten!!!!

Antwort von akira79,

Du musst einfach nur auf Profil klicken und dann auf Profil bearbeiten, dann siehst Du das mit dem Vornamen und Nachnamen sofort. Es ist echt ein graus, das es so unübersichtlich ist, aber man ist halt leider nur Konsument :)

Antwort von barolo86,

gar nicht, warum solltest du auch den Namen ändern wollen?

Kommentar von wanneknow,

Nun, da gibt es mehrere Möglichkeiten: z.B. weil ich geheiratet habe oder weil ich bisher einen Fantasienamen verwende, den Google laut neuester Richtlinien nicht mehr zulässt und das Profil daher innerhalb der nächsten Tage löschen wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community