Frage von Gameconcepting, 37

Name zu Kippschaltern?

Ihr kennt doch bestimmt aus Filmen solche alten Kippschalter mit so einem Griff zum runterdrücken, mit denen solche alten Generatoren usw. an-abgeschaltet werden. Wisst ihr wie das in der Fachsprache richtig heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 14

ich denke du meinst sogenannte Trennschalter, auch bekannt als Messerschalter und regionalbedingt auch "sigerländer selbstmörderschalter"

lies dir mal diesen Wikipediaartikel durch, dann weißt du warum :-D

https://de.wikipedia.org/wiki/Trennschalter#Geschichte

Antwort
von Velocy, 25

Wenn wir das gleiche im Kopf haben, meinst du einen Hebelschalter.