Name Zoey für Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Würde ich nicht machen, das Mädchen wird immer Probleme mit der falschen Aussprache und der falschen Schreibweise haben.

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr nervig ist. Immer wieder erhält man auch wichtige Dokumente mit Fehlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen sehr schön , aber ich finde er sieht besser aus wenn man ihn ohne y schreibt also nur zoe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt nun auch auf den Familiennamen an. Wenn das so ein Allerweltsname wie Schmidt, Meier oder Müller ist, würde ICH den Namen nicht nehmen. Und MIR gefällt der Name ganz allgemein nicht.

Aber der Name muss EUCH gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoey ist doch schön und ich kenne auch einige Zoé's da macht doch nur die Schreibung den Unterschied, oder nicht?

An sich spricht nix gegen amerikanische Namen nur klingt es schräg und wenn ich jetzt an die ganzen Justins und Co denke, naja.

Ich würde den Namen persönlich nicht nehmen aber wenn eben mit der deutschen Aussprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoey finde ich persönlich schön. Ist ja schließlich auch Geschmacksache, der Name soll ja dir/euch gefallen und nicht anderen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoi ist auch griechisch und bedeuted Leben ich finde den namen sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde ihn schön. Ich kenne auch eine Zoė. Der Nachteil: oft wird er falsch ausgesprochen und sie muss ihn korrigieren, was nervig sein kann.

Ich finde amerikanische Namen schön ( auch hier in Deutschland)
Da ich selber auch einen Amerikanischen Namen habe (Cindy) er wird zwar richtig ausgesprochen, ABER sehr oft falsch geschrieben.

Wichtig ist das er euch/ dir gefällt. Und der Nachname ist wichtig.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen sehr schön. Nicht "zu" amerikanisch.

Mein Kind hat auch einen außergewöhnlichen

Namen.

Klar, gibts den einen oder anderen der sich mit der Aussprache etwas schwer tut, aber dafür gabs den in den ganzen Schulen nur einmal.

 

=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Namen zwar schön, würde aber meine Tochter nicht so nennen. Sie wird es mit dem Namen nicht leicht haben. Er wird bestimmt oft falsch ausgesprochen und sie wird ihn ständig buchstabieren müssen. Außerdem wird man sie in die Schublade zu Kevin, Chantalle und Jaqueline stecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirtaslil
28.09.2016, 18:42

ich finde Zoey gehört da nicht in diese Schublade

0
Kommentar von Rachel1504
28.09.2016, 21:06

ich auch nicht

0