Frage von Redskull1986, 52

Name von SciFi Filmen?

Hi,

es ist schon länger her wo ich die Filme gesehen habe und mir fallen die Namen nicht dazu ein.

  1. Es "landet" ein Raumschiff auf der Erde. Riesen groß, sieht aus wie Stein, spitz nach unten zulaufend und schwebt ein Stück über der Erde. Der Eingang wird mit Hilfe von 9 kleinen Öffnungen geöffnet, wo mit Hilfe eines Roboters die derzeitige Planetenkonstellation eingegeben wird.

  2. Ferne Zukunft, die Menschen machen interstellare Sprünge mit Hilfe eines schwarzen Kastens, der die Sprünge berechnet. Dieser Kasten wurde dem Gehirn von besonderen Menschen nachempfunden, die das selbstständig konnten.

Vll kann mir da ja einer weiterhelfen.

Antwort
von Blacknet, 15

kommt mir beides nicht bekannt vor, obwohl ich nicht gerade wenige SciFi Filme kenne. versuch es mal hier:

http://www.cineastentreff.de/foren/f-film-verzweifelt-gesucht-33/

ich bin nicht sicher wie aktiv das Forum noch ist aber ich hab da früher immer alle Titel gefunden, die ich gesucht habe.

Antwort
von Renegat74, 10

Zu 2: NavCom AI aus Wing Commander?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_(Film)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community