Frage von toniza, 73

Name von Draco Malfoy's Fans?

Fans von Harry Potter = PotterHeads

Fans von Demi Lovato = Lovatics

Und wie heißen die Fans von Draco (http://images6.fanpop.com/image/answers/420000/420095_1343789087333_500_500.jpg)? Würde mich echt mal interessieren, weil ich selber ein Riesenfan bin:) Falls ihr Namensvorschläge habt, schreibt sie unbedingt!:)

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 65

Wie kurios. Genau dieselbe Frage gab es vor einem Jahr im Malfoy Fanclub. Selbe Beispiele und sogar dasselbe Bild angehängt.

Potterheads beschreibt nicht die Fans des Charakter "Harry Potter" sondern ist der Überbegriff der Fans der Buchreihe Harry Potter. Jemand, der Draco Malfoy mag ist als Fan der gesamten Reihe trotzdem ein Potterhead, wenn man es genau nimmt. Wobei der Name mittlerweile ein wenig spezieller für die Leute genutzt wird, die sich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen. Also jemand, der nur die Filme gesehen hat darf sich in den Augen manch adnerer nicht Potterhead nennen. Das Fandom ist da eigen.

Auf der oben erwähnten Seite gab es bereits einige nette Namensvoschläge. Besonders nett finde ich Draconians. Jemand hat auch Malfics genannt, allerdings klingt das eher wie eine Abkürzung einer bestimmen Fanfiction Art.

Du kannst dir also etwas selbst überlegen, allerdings dürfte das nicht unbedingt nötig sein. Harry Potter als Charakter, Hermione oder Voldemort haben alle auch keinen speziellen "Fannamen", da sich das Fandom als ganzes benennt: Potterheads.

Kommentar von toniza ,

Von der Seite hab ich das Bild:) Draconians hab ich wohl überlesen dankeschön:) Und ich meinte mit Harry Potter nicht nur den Charakter sondern wie du schon gesagt hast die komplette Buchreihe. Falls du denkst, dass ich nur ein Fan von Draco bin: Nop, ich hab alle Bücher mehrmals gelesen, sowie die Filme gesuchtet, und beschäftige mich ziemlich viel mit dem Thema, bin also wirklich ein Potterhead :D Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen Namen gibt, da ich es vielleicht auf einer Seite als Nickname benutzen wollte und es mich einfach interessiert hat. Draconians find ich aber gut, es gefällt mir, dass es einen Namen gibt, der das annähernd ausdrücken kann:)

Antwort
von Whaaateever, 66

Also soweit ich weiß  und so empfinde ich es selber, ist die Bezeichnung (ist auch so..) "Potterhead" eine Bezeichnung, dass du ein Harry Potter Fan bist, also nicht nur von diesem Charakter, sondern allgemein von den Büchern und Filmen von Harry Potter.

Kommentar von toniza ,

Ich meinte mit Harry Potter auch allgemein die ganzen Bücher:)

Kommentar von Whaaateever ,

Achso, na dann. :) Für Draco gibt es denke ich keinen Namen.. also habe ich noch nie gelesen/gesehen. Ich kene halt nur shipping-namen, wie z.B. Hermine + Draco = Dramoine oder es gibt sogar Harry Potter + Draco Malfoy = Drarry.. :D 

Kommentar von toniza ,

Dramione ist mein absolutes Lieblingspaar aus Hp, so schade, dass es es nicht gibt:( Haha es gibt auch Draco und ein Apfel -> Drapple :D

Kommentar von Whaaateever ,

Ich finde sie wären ein interessantes Paar :b Aber mein Lieblingspaar ist eher #harmoine. ;)  Waaas? No way, Draco und ein Apfel? Oh man.. unser Harry Potter Fandom ist schon manchmal..crazy.. :D Noch ekeliger finde ich den ship Hermine + Snape.. (=snamoine heißt es denke ich..) 

Kommentar von toniza ,

Harmione wär auch ziemlich cool, aber Dramione kann man meiner Meinung nach nicht toppen;) Kann aber auch an der Fanfiction liegen, die ich gelesen hab, weil sich Draco in dieser Geschichte nach ein paar Jahren verändert hat und sie und er dort dann wirklich perfekt zusammen passen:) Jap, Draco und ein Apfel - ich weiß, sehr verrückt haha:D Und dieser Post, wie genial;)

Snamione ist echt widerlich...

Kommentar von Whaaateever ,

Na.. das lässt sich diskutieren. :P Ja, das kenne ich selber. Die Sichtweise verändert sich dabei. :) Welche war es denn? Würde sie gerne lesen wollen.. 

Als ich Drapple gegoogelt habe..gabs auch andere ships zur Auswahl..wie z.B. Ron + chicken ..oh man. :D

Kommentar von toniza ,

Ich schau ob ich sie noch finde, ist schon etwas länger her:)

Hab gleich mal Ron + Chicken gegoogelt haha wie genial:D Genau so bescheuert wie Drapple, bloß weil die Beiden einmal was gegessen haben... Aber die Videos zu Drapple sind teilweise schon lustig:D

Kommentar von toniza ,

Hab sie endlich gefunden:)

"You Again" von hoshiakari7 auf fanfiction.net

Ist zwar auf englisch, aber ich hab sie trotzdem genial gefunden!

Antwort
von TyphooonRider, 69

Die Malfoy Dragons

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community