also bin gerade am schreiben und da frage ich mich soll ich das noch reinschreiben. als Information ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz und meine Mutter hat den gleichen Beruf den ich als Ausbildunghsplatz anstrebe..
danke
ab einem gewissen alter muss man bestimmt nichts mehr über die eltern erwähnen, bestimmt nicht. nur die kinder. aber in deinerm alter (unter 18?) würde ich es erwähnen und das mit dem beruf deiner mutter so formulieren, dass du dadurch großes interesse an der ausbildung gewonnen und einblick in den beruf erhalten hast. klingt auch nicht schlecht, wenn der arbeitgeber dadurch erfährt, dass das familienverhältnis noch "stimmt"...wer weiß wofür es gut sein könnte.
Du kannst, musst aber nicht. In Deinem Fall also sicherlich kein Fehler.
wenn Du diese Verbindung einbringen willst, kannst Du dies natürlich machen. In den tabellarischen Lebenslauf würde ich es nicht aufnehmen

Es ist kein Muss. Du kannst es machen, brauchst es aber nicht, wenn du nicht willst.
ja schrieb das hin musst auch imma schrieben ob du kinder hast und so was XD

Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz kann man das durchaus angeben! Und wenn die Mutter den selben Beruf hat, wird das bestimmt nicht als Nachteil gewertet!

Auf jeden Fall reinschreiben das kommt gut an wenn der Ausbildungsbetrieb sieht das es in der Familie liegt. Ich wünsch dir viel Glück MfG General Tao Nemesis