Frage von DieOlleKuh, 61

Name: Prinzessin?

Eine 6 Jährige heisst Prinzessin auf Türkisch. Wieso tuen die Eltern sowas? Bestimmt wird sie wegen sowas gehänselt. Ausserdem will sie mit 6 jetzt schon nicht so genannt werden.

Antwort
von MaggieSimpson91, 22

Es wird ja nicht jeder auf die Idee kommen, den Namen in seiner Übersetzung zu sagen. Ich glaube nicht, dass meine Tochter später ständig "Siegreiche" gerufen wird....

Antwort
von lindgren, 47

Sie heißt Prenses? Na und?

Andere heißen wie Städte.  Kardashian´s Kind heißt North West. Oder Gwyneth Paltrow´s Tochter Apple. Nicole Kidman´s Tochter heißt Sunday Rose.

Wo ist dein Problem?

Antwort
von KeepoKappa, 44

Warum nennen Eltern ihr Kind "Destiny"? Oder "Mercedes"? Könnte man auch in Frage stellen. Selbst der Name "Hikari", welcher "Licht" bedeutet, klingt dämlich. Also ehm ja... Warum einem Kind überhaupt einen Namen geben? :D

Antwort
von FusselAmNabel, 23

ich kenn zwei ,die heissen mondschein und sonnenschein auf türkisch ,scheint normal zu sein solche namen zu geben

Antwort
von ichbinich2000, 8

Ich glaube, fast alle unsere namen haben eine bedeutung, namen jeder nationalität. Das heisst, dass auslachen garnichts bringt, weil man selber so ist. Und ganz ehrlich, bei manchen namen weiß ich selber manchmal nicht. Nicht umsonst gelten bei uns namen wie kevin oder justin und jaqueline als diagnose... aber das musst du den eltern selbst überlassen. Du wirst dir später bei der namensgebung deiner kinder-vermute ich- auch nicht dreinreden lassen.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Frag bitte die Eltern, und nicht uns. Auch die Community kennt nicht die Beweggründe von Dritten bei der Namensgebung.

Antwort
von Tamiihatfragen, 10

Die Bedeutung von meinem Name ist auf deutsch "Dattelpalme". Ich werde aber trotzdem nicht so genannt haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten