Name Norea - in der Bibel?

11 Antworten

Nur die Bibel ist das "Wort Gottes" das viele Dinge konkret im voraus ankündigen kann.

Alle wichtigen Personen incl. Jesus, stützten sich nur auf diese Schriften. Erst später verluderte diese Einstellung und Gegner-Hetzer-geistig Kranke u.ä. schrieben selbst paralell Märchen. Sagen oder selbsterfundene Schriften wie Talmud auf.

Und wenn sie in 1000 Jahren eine Bild Zeitung entdecken, wird sie auch nicht wahrer, allein durch ihr alter.

Nirgendwo in der Bibel steht so ein Name Norea

P.S. Ich hörte ihn zum erstenmal in der Südsee in Papeete...komisch oder?

schau mal bei wiki nach unter:

NAG HAMMADI (ist ein uraltes buch, was gefunden wurde und jetzt übersetzt ist.

NAG HAMMADI (ist ein uraltes buch

Nein, eine uralte Bibliothek, in der verschiedene Bücher waren.

noreia ist der name der hauptstadt des keltischen königreiches noricum. später wurde es zu einer römischen provinz. wo die stadt noreia genau liegt weiß keiner genau, jedoch wird sie im österreichischen bundesland kärnten vermutet ;)

Wenn Du Dich für Frauen der biblischen Geschichte interessierst habe ich noch etwas weiteres für Dich:

Wie im Talmud berichtet wird, schuf Gott an Adams Seite eine Frau namens Lilith. Sie war diesem völlig gleichberechtigt und ebenbürtig, daher verstand sie sich als ein freies Wesen, dem Unterordnung völlig fremd war. Ihr stolzes und selbstbewusstes Auftreten, ihre Weigerung Adam zu dienen, stießen nicht gerade auf die Zustimmung Gottes, der Adam als Abbild seinesgleichen sah und damit ihren Freiheitswillen als Rebellion gegen sich verstand. Es wird weiterhin erzählt, dass Lilith beim Sex stets oben liegen wollte. Adam aber wollte sich die dominante Position nicht nehmen lassen, und schließlich kam es zum Eklat zwischen den beiden. Lilith sprach den geheimen Namen des Herren "Schem Hammeforasch", eine Zauberformel, aus und flog davon. Auf Adams Flehen hin sandte Gott drei Engel ( Sanvi, Sansanvi und Semangelaf) aus, um sie zurückzuholen. Lilith brach in schallendes Gelächter aus ob deren Versuche und Adams Wehklagen. Sie hatte sich an der Küste des Roten Meeres niedergelassen und war mittlerweile eine Verbindung mit dem Dämon Djinns eingegangen, mit dem sie viele Kinder gezeugt hatte. Als Strafe für ihren "Ungehorsam" ließ Gott jeden Tag 100 ihrer Kinder töten. Vor Trauer wahnsinnig, begann sie nun selbst als kindermordende Dämonin Schrecken und Angst zu verbreiten. Auch soll sie die Schlange im Paradies gewesen sein, welche Eva die Frucht vom Baum der Erkenntnis angeboten hat. Für Adam, der mit der umgänglichen Eva ein gutes Leben führte, hatte damit das Vergnügen wieder ein Ende. Bekanntermaßen mussten er und Eva aus dem paradiesischen Zustand heraus in die harte Wirklichkeit....mehr dazu unter:

http://www.myss.de/Religion/lilith.html

Lillith ist wohl auch eine "alte" Gottheit der Sumerer die sich auf diesem Wege herüberrettete, dies ist ein gutes Beispiel für die Umwandlung der alten Götter in mythische Gestalten :)

@lugsciath

:)..von der Raupe zum Falter..m.l.G.h....alles ist ;) m.l.G.h.

Vermutlich handelt es sich um eine Außerbiblische Überlieferung.