Frage von Stevenaiko, 48

Name Max?

wenn eine Frau ihr Name Max hat, ist es komisch???

Antwort
von DerMaxum, 24

Nein eigentlich nicht, Max ist oft nur eine abkürzung von Maxine oder Maximiliane. Aber auch wenn sie nur Max heißen würde wäre es auch nicht schlimm. Max ist meiner Meinung nach ein "unisex" name :)

Grüße O/

Antwort
von ES1956, 14

wenn eine Frau ihr Name Max hat, ist es komisch

was bedeutet das in deiner Sprache?

Antwort
von spiegelzelt, 15

Ja. In jeder Sprache. Ich finde solche männlichen Namen für Mädchen einfach nur peinlich. Die werden es ziemlich schwer haben mit ihrem Namen im Leben.

Antwort
von Niklasdf, 21

Kommt auf die Sprache/das Herkunftsland an. Im Englischen ist der Name z.B. öfters einmal weiblich. 

Genauso wie auch der, auf französisch teils männliche, auf Deutsch weibliche, Name Marie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten