Frage von Jayjo,

Name in hebräischer Schreibschrift

Hallihallo!

Gibt's hier irgenjemand mit fundierten Hebräischkenntnissen, der mir den Namen Sabine in hebräischer Schreibschrift richtig aufschreiben könnte? EIne Freundin sucht das passende Tattoo... :-)

Danke, schonmal!

Antwort von Darkicegirl,

Ich könnte das machen, aber wie soll ich es Dir über den PC schreiben??

Antwort von Darkicegirl,

Ich könnte das machen, aber wie soll ich es Dir über den PC schreiben??

Antwort von Saab95,

ich weiß nicht recht ob du jetzt wirklich die schreibschrift meinst oder die druckschrift.

ich schick dir einen link von wiki ....da hast du das hebr. alphabet in beiden formen.

damit kannst du sabine buchstabieren. was die tatsächliche schreibschrift betrifft so werden die einzelnen buchstaben auch nicht verbunden. also nicht so wie bei unserer schreibschrift. sie dient nur zur vereinfachung der zeichen.

und natürlich.....schreibt man im hebräischen von rechts nach links.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4isches_Alphabet

Kommentar von Jayjo,

Doch die Schreibschrift. Nicht das was die meisten Deutschen mit dem 3. Reich verbinden :-P Habe mir das bei wiki auch schon mal angesehen - das sind die Buchstaben (diese Kringel und Komma ;-)) Das mit der Richtung ist uns klar, auch, dass es keine Verbindung zwischen den Buchstaben gibt. Es ging jetzt drum, dass es richtig gemacht ist und kein Mist da steht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten