Frage von Mausie43, 106

Weiß jemand einen Namen/ Idee für eine Flüchtlingsorganisation?

Eine Non Profit Organisation, welche einen bestimmten Ort mit den Flüchtlingen verbinden soll. Diese np Organisation soll desweiteren Aktionen anbieten, worunter gemeinsame Unternehmungen, Deutschkurse und so weiter fallen. Es handelt sich dabei um eine fiktive Organisation, welche im Rahmen eines Schulprojekts verwendet werden. Der Name sollte einpräsam, international und wiedererkennbar sein.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von tanztrainer1, 36

Wie wäre es mit Refugee-Support 

Kommentar von Mausie43 ,

An sich nicht schlecht 👍 aber ich stelle mir selbst immer die Frage: "Würde ich darauf anspringen?".. Was meinst du?

Kommentar von Translateme ,

Das ist ein u aussprechliches Wort, auf das mittlerweile viele Teile der Bevölkerung allergisch reagieren. 

Antwort
von Translateme, 52

Du traust dich was!

Kommentar von Mausie43 ,

Du dich auch

Kommentar von Translateme ,

Also ich stand nicht am 6.9. vor den Kameras u hab' alle eingeladen 🗣🏃🏼🏃🏼🏃🏼🏃🏼🏃🏼

Antwort
von Translateme, 43

Merkel

Synonym für Flüchtlingshilfe, international bekannt und einprägsam. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten