Ich hoffe, ich bin hier nicht allzu falsch mit meiner Frage, ich hab mir am we ein zwergkaninchen gekauft, es ist ein junge, hat ganz kleine kurze ohren und ganz wuscheliges braun-schwarz-graues fell. nun fehlt dem kind nur noch ein name.
wie würdet ihr es nennen? es soll ein eindeutig männlicher name sein, evtl auch nur ein nachname, er soll vielleicht ein bisschen altmodisch sein und nicht englisch und auch nicht so phantasienamen wie schnuffel, fluffy oder sowas.
durch die kleinen ohren sieht er aus wie eine katze, also können auch gerne katzenanspielungen kommen. ach und der name soll natürlich im gesamtpaket zu den anderen beiden hasen karli und hugo passen!
danke für eure tipps!
Ein Kaninchen nur? Wusstest du, dass Kaninchen Rudeltiere sind und nur glücklich, wenn sie Kameraden haben?? Kauf noch ein zweites dazu. Unser Feld-Hase hieß "Klopfer" (nach Bambi).

Fritzi, Willi, Rudi
is ne idee! :) danke! :)
YvonneS1 am 16. März 2009 11:28 Bitte, gern geschehen
so, es ist jetzt ein Willy. mit Y statt I aber egal! :)
Oh ja Willi mag ich auch den Namen! =))
Ehrlich gesagt würde ich mit der Namensgebung noch bis nach dem ersten Tierarzt-Check warten. Das Geschlecht wird bei Jungtieren sooo oft falsch bestimmt, egal ob von Zooläden oder auch manchen Züchtern... Selbst von nicht so kaninchenkundigen Tierärzten. Ich weiß das, weil.... einer meiner Rammler heißt Daisy....
da wo wir ihn gekauft haben, war direkt ein TA dran, da haben wir ihn gleich durchchecken lassen. der mucki wurde uns ja als mädchen verkauft und der TA meinte gleich, sieht ihm eher nach junge aus. mal sehen wie es nächste woche aussieht, ob es was zum kastrieren gibt oder nicht. :)

hab meine tiere alle immer ratte oder kakerlake genannt der hund hiess shiva

Hoppel, Wuschel, Schoko, Sweety, Hascherl, Zwuckerl, Binki

Meins hieß damals "Morle". Das war aber nicht nur ein Zwitter, dass sich selbst Babys machen konnte, sondern auch sehr bissig. :(
An deiner Stelle würde ich mir selbst einen Namen einfallen lassen. Ich finde, dann ist der Bezug zu dem Tier noch viel größer!
huch? ein zwitter? klingt ja gruselig! ja, und ein paar ideen hab ich auch schon. bisher war DER perfekte name noch nicht dabei, deshalb suche ich etwas inspiration... :)
Hast du jetzt 3 männliche Kaninchen?????? Wo hast du den Racker denn her???
Hm.... denkdenk .... Also mein Männchen heißt Krümel, aber das ist ja nicht eindeutig Männchen dann!
Vielleicht Jack?
Ansonsten kann ich Ninken nur beisteuern! Ich hatte nen Männchen das Trude hieß... ;)
der gesundheitscheck war schon. und nein, es sind jetzt zwei jungs und ein mädchen, naja, ich muss den kleinen willy noch kastrieren lassen. wenns nun doch ein mädchen ist, dann mal sehen. dann kommt ne neue frage! ;)
Also sind die geschlechter doch nicht sicher? Ich seh da grade nicht durch sry.... =)) ;) wie alt sind die 3 denn? Hast du sie schon zusammen?
steht doch da, dass der name zu den namen der anderen kaninchen passen soll. die sind dann zu dritt! :) keine sorge!
Aaach, sorry. Tut mir sehr leid. Ich habe es doch schlichtweg überlesen. Pauli, Seppli, Flöckli, ???