Frage von MelinaMX, 41

Name für Tasche welche Stifte und Notizbuck enthält?

Ich suche den Namen (deutsch oder englisch, hauptsache ich habe eine Bezeichnung dafür) für eine Tasche, in welcher man sowohl Notizbücher, Stifte und auch sonstiges Krimskrams verstauen kann. ( http://picture-cdn.wheretoget.it/t23k5s-l-610x610-bag-school-ipad+cases-notebook... ) Vielen dank für Antworten. :)

Antwort
von Purphoros, 32

Das ist ein Mäppchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Federm%C3%A4ppchen

P.S Ziemlich cooles Modell übrigens, mit den ganzen Extrafächern.

Kommentar von MelinaMX ,

Naja, Schlamper, Mäppchen Federmäppchen, Etuis sind zu 99% nur für Stifte, höchstens Geo-Dreiecke gedacht, sind aber meißt nicht mal so groß wie ein Notizbuch. Danke für die Antwort, aber die Standartbegriffe sind eben nicht die passenden, sonst würde ich nicht so eine komische Frage stellen. :(

Kommentar von Purphoros ,

Ich hab jetzt mal kurz per Google nach Seiten gesucht, die das Bild haben...

Die konkrete Artikelbezeichnung ist "Better Together Note Pouch".

"Note Pouch" ist zu deutsch "Notiztasche" und "Better Together" würde ich hier sinngemäss mit "Besser Beisammen" übersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten