Frage von lxjlxxf, 194

Name für Story gesucht:)?

Hallo erstmal, also ich habe unten eine Skizze erst mal gemalt (nein ich Möchte keine Tipps haben wie man das Bild besser malen könnte, wie gesagt es ist nur eine Skizze!) meine Frage ist eher, was für einen Namen ich meiner Story geben kann; dieses Bild sollte das Cover von meiner Geschichte sein und meine Geschichte geht darum, dass der Kerl seine beste Freundin bei einem Autounfall verloren hat und seitdem gefühlskalt geworden ist; er ist in einer Clique mit Kerlen die die ganze Zeit Wetten; mädels klar zu machen; er ist ziemlich beliebt bei den mädels und benutzt diese, weil seine Gefühle mit "gestorben" sind an dem Tag als seine beste Freundin dort ging. Später kommt des Mädchen auf dem Cover neu in die Schule und die Clique Stwllt ne Wette auf wer als erstes soe abbekommt; sie ist genau so Gefühlskalt und lässt keinen ran; freundet sich mit dem Kerl an und irgendwann später am Ende kommen die zusammen etc. ist nur grob jetzt aufgeschrieben :) mir fällt leider zu der Story kein Name ein
Wäre echt cool wenn ihr bis dahin gelesen habt! Danke

Antwort
von Dichterseele, 54
  • Herzberührt
  • Seelen-Tauwetter
  • Gefangene Gefühle
Antwort
von Maryondo, 100

Was mir spontan in den Sinn kommt: "Eisgewitter"; eis(kalt) wie ihre Gefühlswelt am Anfang, und leidenschaftlich wie ein wildes Gewitter am Ende

Kommentar von Handwerkbursche ,

Der Titel "Eisgewitter" ist aber urheberrechtlich offensichtlich schon belegt, wie man an dieser Veröffentlichung mit Urheberangabe sieht:

https://www.wattpad.com/208070041-eisgewitter-kapitel-1

Kommentar von Maryondo ,

In diesem Fall sollte man dann lieber die Finger von dem Namen lassen. Danke für die Rettung :P

Kommentar von lxjlxxf ,

Da es schon belegt ist nehme ich es nicht, aber ich danke dir für deinen Vorschlag!:)

Antwort
von Handwerkbursche, 81

Mein Titelvorschlag:

Kalt wie der Tod

Kommentar von lxjlxxf ,

Hört sich echt gut an:) Danke

Sehr gerne :)

Ich arbeite professionell als Autor. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Einfach FA senden ;-)

Kommentar von lxjlxxf ,

Ich bin durchs Handy online und kann keine FA schicken; wie wärs wenn du mir ne Nachricht unter "supperpandaa@web.de" schickst und da würde ich gerne mit dir drüber schreiben:) nicht wundern wegen der Email (erstellt worden als ich 13 war :D)

Antwort
von Gamovie, 64

1. Sehr coole Skizze.

2. Nenns doch "Cold" 

3. Die Namensgebung kann ja schon sehr viel über die Handlung aussagen.
Klar Du versuchst Inspirationen zu finden aber mehr als "Run of the mill" Titel wie z.B. "Cold" kann Dir hier glaube ich keiner geben 

Tipp: Schreib die Geschichte und überleg Dir den Titel am Ende ;)

Kommentar von lxjlxxf ,

Cold hört sich auch gut an; danke; und ja ich glaub ich mach des echt am Ende lieber

Antwort
von Otaku4913, 77

Ich finde Eisgewitter echt gut. Und es ist deutsch wie deine Geschichte. Ich verstehe echt nicht warum Titeln immer englisch sein müssen xD Eisgewitter würde ich nehmen!

Der Titel "Eisgewitter" ist aber urheberrechtlich offensichtlich schon belegt, wie man an dieser Veröffentlichung mit Urheberangabe sieht:

https://www.wattpad.com/208070041-eisgewitter-kapitel-1

Antwort
von boy865, 52

Das kalte Rauschen

Taubheit der Herzen

Die weite Welt des Kummers

Kommentar von lxjlxxf ,

Taubheit des Herzen hört sich gut an

Antwort
von chriskll, 54

Love in the darkness
Dancing in the rain
Sowas? :)

Kommentar von lxjlxxf ,

Love in the Darkness hört sich gut an, aber das Wort Dunkelheit passt nicht 100% dazu rein :) aber danke

Kommentar von chriskll ,

Naja, die seelische Dunkelheit ohne liebe... oder so:D

Antwort
von MissMapel, 29

Ice cold Love
Oder:
Ice and Love

Kommentar von lxjlxxf ,

Ice cold love hört sich nicht schlecht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community