Frage von Manu1347, 72

Name für speziellen Vorhang?

Hi Leute, mal eine kurze Frage und zwar ziehe ich demnächst in mein Wohnheim ein und bräuchte dafür noch Vorhänge... Nun meine Frage an euch: Wie nennen sich diese Vorhänge also haben sie einen speziellen Namen? Ich habe im Wohnheim einen Schienenvorrichtung wo ich den Vorhang einschieben kann habe aber im Internet schon vergeblich nach Lösungen oder den passenden Vorhängen gesucht :3 deshalb wende ich mich an euch... Wie heißen denn diese Vorhänge die man dort einschieben kann oder wie nennt sich die Aufhängung habe mir letztens ein Vorhang mit Kräuselband bestellt das scheint es dann aber auch nicht gewesen zu sein... Bitte helft mir!

MfG

Manu

P.S. Keine Flächengardine/Vorhang soviel ist schonmal sicher 🙈

Antwort
von Deniseschell, 39

Bei ikea nennt man es schiebegardine

Kommentar von Manu1347 ,

Sollte halt größer als so eine Gardine sein... Wenns geht an die 115 cm in der Breite 

Antwort
von vogerlsalat, 44

Meinst du so Flächengardinen?

http://www.raumtextilienshop.de/flaechenvorhang/flaechenvorhang-konfigurator.asp

Kommentar von Manu1347 ,

Also ein Vorhang den man z.B. einfach vor das Fenster ziehen kann :D sehe gerade den Vorhang auf der Website nicht so richtig bin gerade mit dem Handy online 

Kommentar von vogerlsalat ,

Also für eine normale Vorhangschiene geht das eh mit dem Vorhangband. Was genau passt da nicht?

Kommentar von Manu1347 ,

Meine Eltern haben keinen Vorhang mehr für mich für diese Schienen und deswegen muss ich mir einen aus dem Internet bestellen finde aber keinen der in diese Schiene passen könnte oder den man einschieben könnte ich finde immer nur welche mit Schlaufen aber nicht welche die ich einschieben kann 

Ok, du brauchst Vorhänge mit so einem Kräuselband wie du sie ja schon hast (oder hattest). Da kommen dann oben solche Vorhangringerl rein:

http://www.amazon.de/Interdeco-Faltengleiter-X-Gleiter-Gardinenschienen-Innenlau...

aber Achtung, nicht in jede Schiene passen die gleichen Ringe. Geh ins Wohnheim und frag nach welche du brauchst oder nimm deine Mutter mit, die wird sich ja auskennen damit.

Kommentar von Manu1347 ,

Perfekt danke dir :) Also Kräuselband und dann die Dinger wahrscheinlich noch separat bestellen? 

Genau aber die Dinger müssen zu den Schienen passen. Die würde ich persönlich lieber im Vorhanggeschäft oder Möbelhaus kaufen da gibt es nämlich ganz viele verschiedene Modelle. Am besten ein Musterstück aus dem Wohnheim mitnehmen.

Antwort
von MajRaj, 35

Vielleicht meinst du Stors!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten