Frage von jennasaxon, 42

Name für Schloss in Fantasystory gesucht, wer kann helfen?

Für ein Buch, welches ich momentan verfasse, bin ich dringendst auf Namenssuche für das Schloss, in dem die Königin lebt. Es wäre cool, wenn es etwas ähnliches wie Elfenbeinturm (Die unendliche Geschichte) wäre.

Eine kurze Angabe zur Geschichte im Vorraus:

Die Geschichte spielt auf einem "Planeten" namens Asteria, die Bevölkerung wird "Sternenwanderer" genannt. Eines Tages bemerkt die Königin, Serena, dass ihr Planet am sterben ist und sie sich einfallen lassen muss, wie sie ihr Volk retten kann.

Das Schloss ist relativ groß und prunkvoll, komplett in weiß mit einem leichten lila Stich

Bitte gebt keine Namen wie ...*Wort*schloss ab, solche werde ich meist ignorieren

Antwort
von Spuky7, 26

Kristallschloss, Diamantschloss, Goldpalast, Silberpalast, Aurum

Kommentar von kinglion6200 ,

haubtsache reich oder wie ?^^

Kommentar von Spuky7 ,

Elfenbein war früher ein sehr kostbares, seltenes Material. Deswegen die Vorschläge.

Hast Yen platinpalast vergessen^^

Kommentar von jennasaxon ,

Aurum klingt gut, dass werde ich in Betracht ziehen, danke :)

Antwort
von kinglion6200, 26

Kannst du ein paar Stichpunkte zu deiner Geschichte nennen ?

Die Geschichte spielt auf einem "Planeten" namens Asteria, die Bevölkerung wird "Sternenwanderer" genannt. Eines Tages bemerkt die Königin, Serena, dass ihr Planet am sterben ist und sie sich einfallen lassen muss, wie sie ihr Volk retten kann.

Das Schloss ist relativ groß und prunkvoll, komplett in weiß mit einem leichten lila Stich

Kommentar von Spuky7 ,

Marmor und Alabaster sind weiss. Alabasterpalast. Marmorschloss. Lavendel ist lila. 

Astral Palast würde mir auf Anhieb einfallen , was sich gut anhört wären auch Namen von Sternen mit einfügen wie zb hoffnungs schloss aldebaran . Es müsste natürlich auch zu in der Geschichte vorkommenden Namen passen :)

Astralpalast finde ich gut, danke :)

immer gerne :)

Antwort
von Verjigorm, 17

Sternenpalast, Novapalast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten