Frage von Starwarsvogel, 100

Name für neuen Staat - Mutzinische Föderation oder was anderes?

Guten Abend,

Ich plane schon seid März die Gründung eines Staates. - Kein echter, nur ein symbolischer, quasi ein nicht eingetragener Verein. Verfassung, Flagge, Wappen und eine neue Regierungsform. Das alles habe ich schon gemacht allerdings besteht noch ein Problem:

Der Name des Staates.

Der Staat soll ein Staatenbund sein also eigentlich eine Konföderation, da aber Föderation irgendwie demokratischer klingt würde ich lieber das verwenden. Da ich am Mutzenbach (ein Bach im Rheinland) wohne heißt diese Föderation im Moment "Mutzinische Föderation", oder kurz "Mutzinien". Allerdings plane ich noch zusätzliche Gebiete miteinzugliedern, die eventuell nicht an diesem Bach liegen, weshalb der Name dann etwas unpassent wäre... Ich würde den Staat gerne innerhalb dieses Jahres gründen.

Nun meine Frage: Wie findet ihr den derzeitigen Namen des Staates? Wie soll dieser neue Staat heißen?

Vorschläge sind gerne willkommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unserHaus, 56
Was Anderes

Das hört sich so hart an.

Kommentar von Starwarsvogel ,

Hart? Wäre Schubbalubbaland besser?

Kommentar von unserHaus ,

Ja. Er müsste sich friedlicher, idyllischer einfach schön anhören.

Kommentar von Starwarsvogel ,

Zum Beispiel?

Antwort
von Generation99, 44
Was Anderes

Ich finde es ist ein ziemlich sinnloser Zeitvertreib sich mit sowas auseinander zusetzen 

Kommentar von Starwarsvogel ,

Dankeschön. So eine Antwort habe ich wirklich erwartet. :)

Ich werde mich trotzdem damit beschäftigen.

Kommentar von Generation99 ,

Tu dir keinen Zwang an. Jeder hat eigene Interessen. Es wird eben nur nichts bringen 

Kommentar von Starwarsvogel ,

Oh mann, hab ich jetzt irgendwie auch gemerkt. xD

Vielleicht gründe ich wenn ich erwachsen bin mal nen richtigen Staat. ;D

Antwort
von Starwarsvogel, 20

Leute Antortet mal Endlich!

56 Aufrufe und nur 4 Antworten?!

Seid nicht so schüchtern! Wenn ich euch beissen wollen würde müsste ich erst wissen wo ihr seid...

Kommentar von PatrickLassan ,

Was soll man darauf antworten? Hast du mal nachgesehen, wie oft hier schon jemand gefragt hat, wie man einen eigenen Staat gründet?

Kommentar von Starwarsvogel ,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Die Frage ist doch nur wie ich meinen Staat nennen soll oder könnte!
Meinen nicht tatsächlich existierenden Kunststaat...

Und wie ich ihn Gründe weiß ich schon.

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann nenn deinen Kunststaat doch einfach Fantasien ...

Kommentar von Starwarsvogel ,

Das gibt es leider schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community