Frage von Wyvern7, 101

Name für meine Hauptfigur?

Ich schreibe ein Fantasy-Buch, aber ich tue mich unglaublich schwer, was den Namen meiner Hauptfigur betrifft. Welcher dieser Namen gefällt euch spontan am besten? Meine Hauptfigur ist ein gewöhnliches Menschenmädchen, das in eine magische Welt gelangt und sich dort gegen Magier, Verrat und Drachen behaupten muss.

Ich bin auch alternativen Vorschlägen gegenüber offen :)

Antwort
von SchokoKatze111, 41
Skye

Ich finde Skye klingt am besten :) Der Name klingt so wie der Wind und die Wolken, was mich sehr an Freiheit erinnert... Mein 2. Platz wäre dann warscheinlich Jenna. Der Name klingt nicht zu außergewöhnlich, trotzdem hat er was.

LG Schoko

Antwort
von AliciaCanning, 25
Skye

Meine Meinungen zu den Namen:

Skye ist schön. Der Name ist nicht zu selten und passt zu Fantasie und Magie.

Gwin ist eher schwer zu lesen.

Merle passt nicht zur Figur wie beschrieben.

Alysis ist auch schwer zu lesen.

Sanna klingt wie eine alte Frau, Großmutter.

Jenna klingt zu normal, nicht fantasievoll.

Antwort
von rosepetals, 48
Merle

Gwin erinnert zu sehr an Gewondolyn aus der Edelsteintrilogie. Skye (Sky) ist einem Traumnamen zu nahe und wird eher bei schlechten Geschichten gefunden. Alysis ist zu kompliziert, wenn man ihn immer wieder lesen musst und Sanna und Jenna finde ich zu simpel. Das ist meine Meinung! :)

Merle finde ich einfach sympathisch. Der Name perlt einem sehr leicht über die Lippen.

Antwort
von buschka01, 51
Gwin

Jenna ist auch gut. Hört sich aufjedenfall nach ner guten Geschichte an!

Antwort
von Wolfnight, 16
Alysis

Der spricht mich von allen am meisten an. Er klingt auch etwas fantasymäßig :) Aber Skye ist natürlich auch nicht so unpassend.

Antwort
von maddingr99, 49

Luci wäre doch nicht schlecht :)

Antwort
von UnderTheSkin, 13
Gwin

Ich mag den Namen Gwin am meisten

Antwort
von Krjhg, 46
Merle

Valeria und Finja find ich auch schön

Antwort
von joneshilft, 4
Alysis

Es sollte irgendetwas außergewöhnliches sein...

Antwort
von nrekarualLK, 16
Skye

Skye! Kennst du Agents of S.H.I.E.L.D?

Kommentar von Wyvern7 ,

Leider nein. Geht es da um die das S.H.I.E.L.D. aus den Avengers-Filmen?

Kommentar von nrekarualLK ,

Ja. Einer der Hauptrollen heißt Skye. Die Serie ist übrigens richtig gut, besser als die Filme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten