AntiqueCafe am 02.11.2009 um 19:23 Uhr
Suchen noch Namen für die Kletter-AG unserer Schule, ich hab jetzt mal drei Logos + Bild gebastelt und hätte gerne Vorschläge und Meinungen - nur ernste, bitte. (Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, es gibt schon einen Verein, der >Die Exen< heißt. Wenn jemand was drüber weiß bitte bescheid sagen!) Hinweis: EGN steht für unsere Schule, das Einstein Gymnasium Neuenhagen! (... -.- der lässt mich das dritte Bild nicht dran hängen)
Bild/er:

Alpin-Katzen
Felskraxler
Klammerkraken...^^
Hang off ist super - das andere find ich etwas peinlich
AntiqueCafe am 2. November 2009 19:26 wir hatten uns allerdings geeinigt, dass ein deutscher Name passender ist - immerhin sind wir in Deutschland ^^ war nur mal ein Angebot, mal sehen, wie sie reagieren
lass dir mal was spezieles einfallen
AntiqueCafe am 2. November 2009 19:27 ähem.. wenn das so einfach wäre, gäbe es hier mehr Auwahl. Welchen Vorschlag hast DU denn?
ka aba eben was spezieless eben fälltmir auch nix ein bis wann musst du denn den namen habne ?

auch mit Piktogramm : Scool-monkeys
Bei ²Exen" denke ich doch gleich an einen Verein für Ex-freundinnen. Kein Nichtkletterer weiß, was Expressschlingen sind.
Kletter ag für die Schule und dann "Hang off" - ist das nicht etwas makaber? Solange niemand etwas mit "Hang off" sprichwörtlich zu tun hat, mag man über Provozierendes (was ja die Jugend oft gerne möchte) lächeln, wer aber mit der Materie betroffen ist, sicherlich nicht.
Wie wärs denn mit "Himmelsstürmer" oder "Kletteraffen".
AntiqueCafe am 3. November 2009 22:21 weil es nun mal nicht gut klingt^^ und wenn du die Jugend so gut verstehst, dann kannst du sicher auch nachvollziehen, dass wir uns nicht "Kletteraffen" nennen würden..

Klammeraffen
(und für die "anfenger": Klammeräffchen)