Frage von Kamatoro, 74

Name für Halbprinz? Buch?

Hallo, Ich bin dabei eine Geschichte/ Buch zu schreiben und die Hauptperson ist dabei eine Art halbprinz.( sein Vater gehört der "Dunkelheit" an und seiner Mutter dem "Licht". Es gibt mehrere die so sind wie er. Fällt euch ein cooler englischer oder deutscher Begriff ein der zu diesen halb Licht halb Schatten Menschen passen könnte?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 35

Ich würde in einem deutschsprachigen Buch englische Begriffe ehrlich gesagt meiden bzw übersetzen.

Wie wäre es mit Grauwandler oder etwas mit Grau? Also so zwischen Licht und Dunkelheit bzw schwarz und weiß?

Zwischen Licht und Dunkelheit steht natürlich auch das Zwielicht, die Dämmerung, die Morgen-/Abendröte… (englisch: Twilight, dusk, dawn, the gloaming, owl light…). Zwielicht direkt könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. Begriffe, die sich für meine Begriffe daraus ableiten lassen: Dämmerkind, Roter, Zwiegesicht.

Hoffe da sind ein paar Anregungen für dich dabei :)

Kommentar von Kamatoro ,

Das ist mal eine ordentliche Antwort! So antworte ich auch immer :) Also ich muss sagen Zwiegesicht oder Dämmerkind gefällt mir ziemlich gut. Die Namen passen ziemlich gut in die Rolle ;) bekommst auf jeden Fall ein Sternchen ;) :)

Kommentar von lillian92 ,

Haha sehr gerne :) Freut mich, dass ich helfen konnt.

Kommentar von Kamatoro ,

sorry das ich das Sternchen erst so spät vergeben habe... Ware lange nicht online :p

Antwort
von adriicx, 33

Hallo,

wie wäre es denn mit etwas das Licht und Dunkelheit beinhaltet? Sowas wie "Leuchtende Schatten" oder "Dark Lights". Ich habe halt nicht so viel Information über deine Story aber wenn es passt vielleicht sowas wie "Das Kind von Licht und Schatten" oder sowas.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße

Kommentar von Kamatoro ,

Danke :) Also ich werde auf jeden Fall einbauen" das Kind von Licht und Schatten" es sollte aber nicht zu lang sein, deswegen sonst etwas kürzer ;) trotzdem danke :D

Kommentar von Kamatoro ,

Es geht um ein Teenager der gegen das Böse kämpfen muss. Es ist sehr sehr viel. Das hier zusammen zufassen, würde zu lange dauern. 😉

Antwort
von GrympScrat, 37

Nurya , steht für die „Erleuchtung“.
Ergibt für mich Sinn.

Das hört sich an wie als würde aus der Dunkelheit Licht werden.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von Kamatoro ,

Ja hört sich gut an, nur etwas zu weiblich. Trotzdem danke :) Ich bin eigentlich ziemlich kreativ, wenn ich mal einen Namen nicht finde, dann schaffen das wenige ;) auf welcher her Sprache heißt das Erleuchtung?? :D

Kommentar von GrympScrat ,

Das ist hebräisch.

Dämmerlicht auf Slowenisch: Somrak

Kommentar von Kamatoro ,

Danke :)

Antwort
von Lance3015, 37

Kannst ja mal bei
fantasynamegenerator.com
was ausprobieren.
da findet man viele gute ^^

Kommentar von Kamatoro ,

cool so eine Seite habe ich gesucht :D Aber ich werde da nichts finden, aber für andere Zwecke :)

Kommentar von Lance3015 ,

naja die seite gibt immer gute ideen für namen. musst ja keinen 1:1 übernehmen, das wäre ja langweilig :D

Kommentar von Kamatoro ,

jap stimmt schon :)

Antwort
von unpolished, 33

Grey... Weil Grau ist weder Licht noch Schatten. 

Kommentar von Kamatoro ,

Ja bissl langweilig 😂 und grau gehört für mich mehr zu dunkel, weil es so lustlos ist

Kommentar von unpolished ,

Keine ahnung consider Farblehre, seh schon. ;) 


Und du kannst es ja abwandeln, wie Marvels Jean Grey. 

Antwort
von barbarinaholba, 11

BlackRock          ( zw.Himmel .Erde....Universum)

FlyCloud       ( flieg/ende Wolke.....zwischen:.---->>>>>...wie oben)


Kommentar von Kamatoro ,

Danke :)

Antwort
von Inked95, 38

Lord Voldemort ;-)

Kommentar von Kamatoro ,

Ich klaue doch keine Namen von anderen Geschichten ;) Ich habe schon die Welt aus einer Geschichte geklaut :p nicht die story und den Inhalt, aber das Umfeld 😂

Kommentar von Inked95 ,

War auch nur ein Späßchen :p

Kommentar von Kamatoro ,

Ja schon klar 😂👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community